ich habe seit 3 Wochen eine neue Miez, namens Leila, die jetzt zirka 11 Wochen alt ist.
Ich habe sie geschenkt bekommen.
Sie fühlt sich bei uns in der Wohnung sehr wohl und schläft auch jede Nacht genüsslich bei mir im Bett.
Zu unserer Freude hat sie sich richtig gut eingelebt.
Ende Juni habe ich mit meinen zwei Mitbewohnern einen 3-wöchigen Urlaub in Thailand geplant (schon länger geplant und gebucht!).
Natürlich mache ich mir jetzt schon Sorgen darüber, was mit meiner lieben Leila werden soll.
Wir haben zwei gute Freunde, die auch fast täglich in der Wohnung sind und die Katze auch schon gut kennen. Sie könnten sich täglich um Futter, Katzenklo und Streichel- sowie Spieleinheiten kümmern.
Ich habe jetzt jedoch überlegt, ob ich Leila nicht lieber für die 3 Wochen in der Wohnung meiner Freundinnen einquartiere, damit sie in der Nacht nicht allein ist und nicht auf eine tägliche wirklich stundenlange Betreuung verzichten muss.
Sollte sie gerade in ihrem jungen Alter lieber in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und reicht es zu wenn jemand 2-3 mal am Tag vorbei schaut, um sich um sie zu kümmern?
Oder wäre die Variante mit der Umquartierung doch die bessere?
Ich bin mir ziemlich unsicher, gerade weil sie noch so jung ist.
Ich habe Angst davor, dass sie sich dann entwöhnt und mich nach den drei Wochen nicht mehr leiden kann. Hilfe Hilfe!

Liebe Grüße
eva