Hilfeeee, Horrokater!!!!!!

Hilfeeee, Horrokater!!!!!!

Beitragvon Katzennase » Mo 15. Jun 2009, 23:55

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich hab mich hier nun angemeldet, da ich ein riesen Proplem habe.
Ich hoffe das mir jemand hier Tips geben kann!

Wir haben eine Tigerkatze!
Blind, Halbwüchsig, sehr Zart und Ängstlich, 4 Jahre und Kastriert.
Sie geht wohl raus, aber nur in unseren Garten, da ist (war) sie sicher.
Nun wohnt im neuem Haus gegenüber seit 7 Monaten ein Kater (MainCoon) und der ist für uns ganz ehrlich ein schreckliches Vieh.
Der attakiert unsere kleine Katze und fügt ihr blutende Wunden zu!
Er kommt durch die Klappe in unser Haus und pinkelt rein und natürlich nebenbei jagt er unsere Katze durchs Haus und frisst ihr Futter.
Ich selbst kann nicht mehr ohne Angst schnell mal zum Supermarkt fahren, im Urlaub haben wir uns extra für unsere Katze eine Ganztagesbetreuung für teures Geld besorgt.
Das ganze geht nun wirklich schon ins Unerträgliche und wir sind verzweifelt!!!!!!!!
Er attakiert meine Enten, aber Gottseidank lässt sich Erpel nichts gefallen.
Ich habe desöfteren mich schon bei den Besitzern beschwert, ohne Erfolg.
Selbst mit der Androhung das sie denn ihren Kater aus dem Tierheim holen können, fruchtet nicht.
Angeblich ist er Kastriert.
Wir haben sämtliche Sachen wie Wasser, Duftstoffe und sonstiges Zeug durch.

Seit heute Morgen versteckt sich unsere Katze!
Sie lässt sich wohl streicheln aber nicht hervorholen.
Jetzte vor einer Stunde hab ich gesehen das sie leicht humpelt, zufällig beim Versteckwechsel beobachtet.
Von den Nachbarn habe ich erfahren das der Kater wohl in der Früh im Garten wieder über sie her ist.

Unser Haus und der Garten ist für unsere Katze ihr Beschützendes Reich, das es nun nicht mehr gibt.
Gerne will unsere Katze und natürlich auch wir in unserem Haus und Garten ohne diesem massiven
Störer leben.
Muss ich es dulden das unsere Katze besonders den Garten nicht mehr nutzen kann, ja sogar Angst hat?
Muss ich als Besitzer ein fremdes bösartiges Tier in meinem Garten dulden?
Versteht mich nicht falsch, wir haben auch noch Besuch von anderen Katzen, die sind total lieb.
Kommen, schlafen, ein bisschen Streiceln und gehn wieder. Mit denen funktioniert das doch auch!

Andere Katzenbesitzer sind auch schon richtig sauer aber unsere trifft es leider am schlimmsten.

Ich habe mich mit einigen Bekannten unterhalten, die ebenfals Besitzer einer MainCoon sind.
Als Antwort bekamm ich, das der Kater massiv Geistesgestört ist, da sowas auch keinem normalen Revierverhalten entspricht.
Deren Katzen sind auch absolut keine Kratzbürsten sondern die totalen Knuddelteile.

Nun, was können wir tun, was sollen wir tun???
Wir wollen endlich wieder unsere Ruhe aben!!!

Liebe Grüße
die Nase
Katzennase

Re: Hilfeeee, Horrokater!!!!!!

Beitragvon catwomen » Di 16. Jun 2009, 08:00

hallo!
das tut mir ja echt leid für eure arme miez.
du schreibst das sich schon mehrere nachbarn über den kater aufregen.
vieleicht tut ihr euch mal zusammen und versucht es über das ordnungsamt,vieleicht können sie was tun.
denn wenn der kater wirklich so ein wüstling ist ,muß er zur stubenkatze gemacht werden .
es geht ja auch nicht das er einfach in euer haus kommt,die wohnung vollpinkelt und eurer kate das futter wegfrißt,und sie oben drein noch verdrischt.
ich würde dort mal anrufen die geschichte schildern und auch sagen das ihr es schon im guten versucht habt,der besitzer aber uneinsichtig ist.
eigentlich sind main coon katzen ao viel ich über sie weiß ,sanfte riesen und gar nicht bösartig oder agressiv.
solang das nicht geklärt ist würde ich versuchen eure miez im haus zu halten und die katzenklappe zu schließen.
sonst könnte er doch mal ein böses ende geben.
schlimm ist nur,das eure miez drunter leiden muß.
eigentlich gehört der terrorkater eingesperrt.
ich wünsche euch viel glück und erfolg.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon AnjaLeipzig » Di 16. Jun 2009, 13:42

hm ja schwierige sache. mein kleiner kater wird von einem großen aus der gegend auch drangsaliert, allerdings nicht annähernd so schlimm wie du es von euch schilderst.

was julia geschrieben hat, finde ich ist ein guter ansatz. ist natürlich schade für den maincoonkater, aber wenn er wirklich so herrschsüchtig ist, muss er eben hauskater werden. ich bezweifle allerdings, dass man euch beim amt behilflich sein wird. aber probieren geht über studieren.wenn alle nachbarn geschlossen (aber freundlich und niemals bedrohend!!) auftreten, lenken die besitzer vielleicht auch ein. ihr riskiert damit aber die gute nachbarschaft, das sollte euch klar sein.

ich selbst werden demnächst umziehen weil ich katzenhassende nachbarn habe und ich das nicht mehr haben kann. ich will damit sagen: nachbarn sollte man sich nicht zu feinden machen.

bis die sache geklärt ist lässt du die miez besser im haus. da sie blind ist, ist sie leichte beute für den kater und hat kaum eine chance.deshalb wird sie von ihm auch so verstärkt attackiert, sie ist eben ein schwacher artgenosse. wegen dem beinchen: ab zum tierarzt.
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig

Beitragvon Katzennase » Mi 17. Jun 2009, 12:27

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Die Tierärztin kommt heute um Zwei, bin dann mal gespannt was unser Katzerl hat.
Nachwievor versteckt sie sich und kommt mal nur kurz zum Fressen raus.

Wir waren gestern noch bei den Nachbarn und haben geredet, na klaro im Normalton.
Die sind selber verzweifelt, da kamen schon von anderen Leuten auch Beschwerden.
Ihren Kater wollen die aber auf keinen Fall einsperren.
Unsere Katze geht nur von 04h.00-ca 7 oder 8h.00 alleine raus, ansonsen schläft sie meistens auf der Terasse in der Sonne, in der Wiese oder im Haus.
Die meinten halt, das "ich" dann meine Katze einsperren soll, das ihr Kater, den ganzen Tag für sich hat, ist doch egal wo eine Katze pennt.
Neeeeee, das kommt mir garnicht in den Sinn, da müsste ich denn auch das ganze Haus Verbarrikadieren, da er ja ins Haus eindringt und meine schlafende Katze überfällt.
Also, ich müsste dann den ganzen Tag meine Türen und Fenster geschlossen halten bis Abends, da geht ihr Kater nach Hause.
Nicht mal mein Schlafzimmer könnte ich Lüften, da hat der ja den Weg zum ersten Stock über den Balkon auch schon gefunden.

Hab nun gestern auch eine Durchwahl beim Tierschutzverein bekommen, hab da aber leider noch niemanden erreicht, also in der Hinsicht bin ich noch nicht Schlauer.

Liebe Grüße
die Nase
Katzennase

Beitragvon Katzennase » Mi 17. Jun 2009, 15:34

Hallo,

also, sie hat eine defftige, sehr tiefe und entzündete Bisswunde.
Untersuchung, Spritze für die Entzündung, Spritze Antibiotika = 60,60€.
Das gleich am Freitag nochmal, da sie unbedingt Nachgespritzt werden muss.
Fakt 120 Euro, deren Rechnung das Katerherrli präsentiert bekommt.

Hab auch zwischenzeitlich die Dame beim Tierschutzverein erreicht.
Also, der Verein ist ja echt für´m A....!!!!!
Schutz speziell für meine Katze und die der Nachbarn gibt es nicht.
Wir haben von jedwegen Nachbarn zwei Katzen zu dulden!!!!
Aussage: Ich müsse halt selber schauen, das der Kater nicht in mein Haus kommt und so auch meine
Katze schützen.
Also Fakt: Ich sollte denn meine Katze zum Schutz einsperren und meine zur Hauskatze machen, das der Kater weiterhin sein Unwesen treiben kann.
Das kann doch wohl nicht sein!!!!!!!
Lediglich für entstandenen Schaden hat der Besitzer aufzukommen, sprich Tierarztkosten, weggefressenes Futter, Pinkelflecken am Parkett, Kratzer am Holz der Balkonbrüstung usw.

Das einzige, wir sollen eine Sammelklage machen, die hat Wirkung.
Tja, und das ist ja eigentlich was wir "nicht" wollen.

Also echt, der Verein bekommt keinen müden Cent mehr von uns.

LG die Nase
Katzennase

Beitragvon MandyausLeipzig » Mi 17. Jun 2009, 17:04

das ist ja echt der knaller! für euch tut es mir leid, besonders für eure katze. ich hoffe, das ihr bald ruhe finden werdet, auf dauer ist das doch kein zustand. :(

warum darf der alles machen? warum machen die besitzer nix? die sind wohl froh, wenn er draußen ist! da muss doch was zu machen sein...
MandyausLeipzig

Beitragvon Katzennase » Mi 17. Jun 2009, 18:22

So wie es aussieht nicht auf normalem Weg, da bekommt eher der Kater Schutz und unsere muss schaun wo sie bleibt.
Keine Rechte für gebissene Katzen!

Allerdings bei einer Klage stehen die Chancen gut.
Wir müssen in unserem Eigentum kein fremdes bösartiges Tier dulden, das uns in unserer persönlichen Entfaltung und Freiheit massiv stört, dafür hat der Besitzer zu sorgen.
Wohl gemerkt Juristisch für unser Eigentum und unsere Person, nicht aber für ne Katze.

Aber naja, das wäre wirklich die allerletzte Instanz.

Sie liegt jetzt müde von den Spritzen auf dem Fenterbrett underm Dach und lässt sich von Hamsterli trösten.
Galerie/17062009430_small.jpg

Liebe Grüße
Nase
Dateianhänge
17062009430.jpg
Katzennase

Beitragvon catwomen » Do 18. Jun 2009, 06:29

hallo!
das tut mir so leid für eure miez.
und das die nachbarn so uneinsichtig sind,finde ich ,ich find gar keine worte.
sie ist eine hübsche und das foto mit hamsterli ist einfach goldig,toll wie die beiden sich verstehen.
trotz allem alles gute für euch und eure miez und gute besserung.
ganz liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon MandyausLeipzig » Do 18. Jun 2009, 08:48

das bild ist niedlich, dass die sich verstehen, finde ich schön.

ich hoffe sehr, das alles gut wird!
MandyausLeipzig

Beitragvon hexe2537 » Do 18. Jun 2009, 09:56

Halllo,
habe deine Geschichte mit Erschrecken und Erstaunen gelesen. Deine arme kleine Mieze tut mir sehr leid. Sie ist so süß auf dem Foto und muß sich von dem Kater so quälen lassen.
Daß ihr sie jetzt einsperren sollt, damit der Kater weiter draußen anstellen kann, ist ja echt der Hammer!
Es gibt doch solche Apparate, die mit sehr hohen Tönen fremde Katzen vom Grundstück fernhalten sollen.....weuiß jetzt nicht, wie die heissen...aber das wär doch vielleicht was. Wenn ihr sowas an eure Grundstücksgrenze machen würdet? Keine ahnung, aber ich hab da mal was gelesen.Vielleicht kann jemand anderes hier, dazu was sagen??

Ich wünsch euch und vor allem eurem Miezchen eine ruhige, angriffsfreie Zeit!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Nächste

Zurück zu Allgemeines