Katze pieselt vors Katzenklo

Katze pieselt vors Katzenklo

Beitragvon mela313 » Fr 26. Jun 2009, 00:28

Hallihallo,
habe im mom ständig das Problem, dass meine Katze sich vors Katzenklo hockt oder zwar rein geht, aber den Popo raushängen lässt.
Dachte des liegt dran , dass ich nen neues Streu ausprobiert habe, habe also nun aufs alt bewährte umgestellt, leider hat dies nix geändert.

Eigentlich trat dieses Problem nur sehr selten auf, mitlerweile kann ich sagen so ca. 2 mal täglich und das obwohl ich immer dafür sorge, dass das klo sauber ist, außerdem habe ich schon nachgeschaut ob die pfoten vielleicht wund sind und sie deswegen nicht hinein geht, ist aber auch nicht der fall.

Zu erwähnen wäre noch, dass ich ein klo für 2 katzen habe, dieses aber schon seid ich sie als kitten bekommen hab, ist in der vergangenheit nie ein problem gewesen.

Hoffe ihr könnt mir irgendwelche tipps geben

vielen dank schonmal!

lg
mela
mela313

Re: Katze pieselt vors Katzenklo

Beitragvon Inga_Snoopy » Fr 26. Jun 2009, 03:06

Hallo mela,

nen richtigen Tip hab ich auch nich.Was haste denn Kater oder Katze?Wenn de nen unkastrierten Kater hast könnte evtl. da das problem liegen,wegen der makierung.
Was natürlich auch sein kann, dass er irgendwie sauer is und das aus trotz macht.Es muss irgendwie nen ausschlaggebender Punkt der auslöser sein.
Was mir sonst noch einfällt is wenn vielleicht aus krankheitsgründen.
Ich weiß ne große hilfe bin ich auch nich,aber was anderes fällt mir nich ein.
Wenn de auf der sicheren Seite sein willst frag direkt beim Tierarzt nach is besser.

Viel Glück

LG Inga
Inga_Snoopy

Beitragvon catwomen » Fr 26. Jun 2009, 05:49

hallo!
zuerst einmal sind ein kaklo für zwei katzen zu wenig,auch wenn sie es so von anfang an kennen.
als erstes würde ich beim TA ausschließen lassen ob er blasenprobleme hat,dann kann es natürlich protest sein,das zb deine andere katze ihm beim piseln gestört hat.
aber wichtiger wäre erstmal abklären zu lassen ob es keine gesundheitlichen probleme sind.
dann kann man weiter forschen und auf jeden fall ein zweites kaklo aufstellen.
wie alt ist er denn,na egal,blasenentzündungen können in jeden alter auftreten.
ich hoffe er ist nicht krank,dann wirds allerdings schwierig,das problem zu finden.
sollte er nämlich schmerzen haben beim piselen bringt er das mit dem kaklo in verbindung und meidet es oder geht ungern drauf.
viel glück
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon mela313 » Sa 4. Jul 2009, 02:01

@julia
hast du für deine 5 katzen dann 5 katzenklos? :shock:

naja gott sei dank scheint es ja nicht daran zu liegen *freu*, denn habe jetzt ein größeres katzenklo besorgt nachdem mir die mitarbeiterin eines zooladens erzählte, dass sie das selbe prob hatte weil der katze das klo zu klein war...sprich sie stieß fasst mit dem gesicht gegen die rückwand wenn sie drin saß...seit 2 tagen schon ohne maleur...hoffentlich bleibt des so :-)

lg
mela mit 2 katzen :-)
mela313

Beitragvon catwomen » Sa 4. Jul 2009, 12:47

hallo mela!
ja so ist es ich habe für 5 katzen 5 kaklols und sie sind geschlossen und recht groß.
mach sie jeden tag zweimal sauber und sobald ich sehe oder höre das jemand drin war.
mein inzwischen verstorbener kater paul war auch unsauber trotzdem,wie sich aber nach langen suchen und check up beim TA rausstellte ,hatte er einen blasentumor.
na da bin ich ja froh das du dein problem gelöst hast und das die miez nicht krank ist.
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpffoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Allgemeines