Meine Katzen machen ab und zu in die Wohnung!

Meine Katzen machen ab und zu in die Wohnung!

Beitragvon dani23 » Fr 17. Jul 2009, 14:13

HALLO, ICH HABE ZWEI KATZEN EINE MAIN COON DIE IST 3 1/2 J. ALT UND EINE HAUSKATZE MIT 4 JAHREN.ICH WEISS NICHT WAS MIT DENEN LOS IST IN DEN LETZEN DREI WOCHEN HABEN SIE DREI MAL IN DIE WOHNUNG GEPINKELT, OBWOHL DAS KATZKLO JEDEN TAG GEMACHT WIRD.ICH HABE ÖFTER SCHON IN UNREGELMÄßIGEN ABSTÄNDEN EINEN FLECK GEFUNDEN.MAL FINDE ICH EIN PAAR MONATE NICHTS UND DANN WIEDER 1 bis 2 MAL IN KURZER ZEIT.WORAN KANN DAS LIEGEN ??? FÜHLEN DIE SICH BEI MIR NICHT MEHR WOHL ODER WOLLEN DIE RAUS (ES SIND WOHNUNGSKATZEN)??? SO KANN DAS AUF DAUER NICHT MEHR WEITER GEHEN!!! JETZT BEKOMM ICH EIN KIND UND HOFFE DAS DIE DA KEINE PROBLEME HABEN, WEIL SO SIND ES LIEBE VERSCHMUSTE KATZEN UND ICH MÖCHTE SIE NICHT HERGEBEN.NUR WENN DAS NICHT AUFHÖRT BLEIBT MIR DANN WOHL NICHTS ANDERES ÜBRIG.ICH MÖCHTE JA NICHT DAS SIE MIR DANN NOCH INS KINDERZIMMER MACHEN. HABT IHR NE IDEE WAS ICH MACHEN KANN, OHNE SIE WEGGEBEN ZU MÜSSEN!!!
dani23

Re: Meine Katzen machen ab und zu in die Wohnung!

Beitragvon felidae » Fr 17. Jul 2009, 18:19

Hallo,
meine Katze hat ab und an ebenfalls ihre Stubenreinheit pausieren lassen, wenn sie sauer war. Mal wegen Wohnungsrenovierung (da hat sie ganz gezielt Handwerkszeug angepinkelt, damit man nicht lange rätseln muß, wieso und weshalb), mal wenn länger Besuch da war und sie sich vernachlässigt fühlte, mal nach einem Umzug, etc.
Vielleicht ist es bei Euch auch so, daß die Katzen sich vernachalässigt fühlen, z.B. wenn Ihr euch auf die Schwangerschaft konzentriert, oder wurde sogar die Wohnung umgestaltet für das Baby, sowas kann ich mir vorstellen. Wenn es so ist, daß der Lebensrhythmus oder auch die Wohnung sich deutlich verändert, können Katzen empfindlich darauf reagieren. Sie brauchen dann viel Zuwendung und Aufmerksamkeit, dann legt sich das (hoffentlich) wieder.
felidae

Beitragvon dani23 » Sa 18. Jul 2009, 12:24

HALLO, DANKE FÜR DEINE ANTWORT!!!
DAS KÖNNTE EVENTUELL EIN GRUND DAFÜR SEIN.
ICH HABE NÄMLICH AUCH EINEN HUND, DER SEINE AUFMERKSAMKEIT FORDERT.
DEN HUND HABE ICH NICHT ERST SEIT KURZEM, SONDERN AUCH SCHON ZWEI JAHRE.
BIS JETZT WURDE DIE WOHNUNG NICHT GROßARTIG VERÄNDERT, ABER DAS SICH IRGENDWAS VERÄNDERT MERKEN DIE BESTIMMT.
ICH WERDE MEINEN SCHMUSEKATZEN JETZT MAL MEHR AUFMERKSAMKEIT SCHENKEN UND HOFFE DAS DIE DANN NICHT MEHR REINMACHEN WERDEN.
OBWOHL ICH JA EIGENTLICH ABENDS ÖFTER MIT MEINEN KATZEN AM SOFA LIEGE UND SCHMUSE, ABER VIELLEICHT IST DAS JA NICHT GENUG.
ICH WERDE JETZT DA MAL MEHR DRAUF ACHTEN!!!
WÄRE ECHT SUPER, WENN ES NUR DARAN LIEGEN WÜRDE, WEIL HERGEBEN MÖCHTE ICH SIE NICHT.
GANZ LIEBE GRÜßE
dani23

Beitragvon felidae » Sa 18. Jul 2009, 13:47

Ich hoffe, daß es klappt, vielleicht ist die Lösung wirklich so einfach. Vielleicht bräuchten sie auch eine zweite Toilette (bei zwei katzen braucht man angeblich sogar drei - ich habe nur zwei), wenn die das eine nicht teilen wollen, oder es schon zu schmutzig für die ist.
Auf jeden Fall erstmal alles Mögliche ausprobieren, bevor man ans Weggeben denkt.
Melde Dich doch nochmal, ob es besser wurde.
liebe Grüße B.
felidae

Beitragvon dani23 » Fr 24. Jul 2009, 09:05

HALLO,
ES SIND NUN EIN PAAR TAGE VERGANGEN UND BIS JETZT HABE ICH KEINEN FLECK MEHR GEFUNDEN!!!
ICH BEMÜHE MICH MEINEN KATZEN MEHR AUFMERKSAMKEIT ZU GEBEN UND MERKE AUCH DAS DIE STINKER ES GENIEßEN.
WENN DAS SO BLEIBT BIN ICH ECHT ERLEICHTERT MEINE SÜSSEN BEHALTEN ZU KÖNNEN.

:D :D :D :D :D
dani23

Beitragvon felidae » So 26. Jul 2009, 09:18

Super, freut mich zu hören
liebe Grüße B
felidae

Zurück zu Allgemeines