Habe schon lange nichts mehr ins Forum geschrieben, da mit Kater Paddy (wird im September 3 Jahre alt) zum Glück alles in Ordnung ist und war!

Allerdings denke ich schon seit Monaten darüber nach, ob es für ihn nicht gut wäre (also für mich natürlich auf jeden Fall!), wenn ich eine zweite Katze/Kater anschaffen würde.
Zur Erklärung:
Kater Paddy ist Freigänger. Und er ist ein echter Draufgänger. Fängt Mäuse, Ratten, manchmal leider auch nen Vogel und bringt dann immer alles zu "Mama", also zu mir, in die Küche (er hat ne Katzenklappe, die ist immer offen). Manchmal gibt's auch lebende Mäuse, damit mir auch nicht langweilig wird. Zuletzt habe ich heute Morgen um halb sechs eine im Schlafzimmer eingefangen, das war nicht so schön und ist bisher auch noch nicht vorgekommen! Mein Freund war auch geringfügig genervt, weil er früh raus musste!

Ich würde sagen, mein Kater fühlt sich rundum wohl. Schläft tagsüber und ist nachts auf Tour.
Unsere Nachbarn haben zwei Katzen. Mit der einen hängt er immer rum, die andere hat er am Sonntag knurrend und fauchend durch unseren Garten gejagt. Ich bin dann dazwischen gegangen. Könnte also entweder sein, dass er nen Spielgefährten gut fänge, könnte aber auch sein, dass er das total blöd fände. Zumal er immer Angst hat, dass ihm jemand das Futter weg nimmt. Ich weiß nicht, wo er her kommt. Schätze, vom Bauernhof. Ich habe ihn mit ca. 10 Monaten bekommen.
Zufällig ist mir vergangene Woche bei einem Bekannten eine so süße kleine Mieze (Weibchen) über den Weg gelaufen, die dringend ein Zuhause sucht. Ist vermutlich im März geboren. Allerdings ist sie total kuschelig und schmusig, was mein Paddy so überhaupt nicht ist.
Weiß echt nicht, was ich machen soll. Die junge Mieze holen und wenn sie sich nicht verstehen wieder weggeben, fände ich nicht in Ordnung dem jungen Tier gegenüber.
Was würdet ihr machen? Würde mich über Antworten freuen!
LG Aje