Hallo Katzenfreunde.
Wir haben 14 Jahre lang 2 super friedliche und liebe Katzen gehabt.
Leider ist im Januar eine verstorben. Danach war die andere traurigund fing nach 3 Monaten an zu Jaulen, was sie früher nie gemacht hat. Da holten wir uns aus dem Tierheim einen Kater mit 12 Jahren, der angeblich zu unserer Situation passen würde. Zuhause angekommen steigerte sich das Jaulen des Nachtens um das 10fache, aber von dem Kater. Er war wohl mit 7 anderen Katzen abgegeben worden, die er jetzt sicher vermisste.
Nach 2 Wochen ohne richtig geschlafen zu haben, ließ es langsam nach. Wir waren zufrieden, er hat zwar seine Macken aber damit kann man leben. Manchmal Kuscheln die beiden auch zusammen.
Nach gut 3,5 Monaten passiert es dann. Wir liegen im Bett und erschrecken uns richtig, Kreischen, jaulen, als wenn eine Katze abgestochen wird. Wir hin und da saß unsere alte Katze auf dem Kratzbaum oben und der Kater eine Etage unter Ihr und schlug mit seiner Pfote nach Ihr. Sie knurrte wie ein Hund den man ärgert.
Seitdem können Sie nicht mehr zusammen leben. Wir haben die Wohnung getrennt und führen Sie unter Aufsicht nur noch zusammen. Aber jedesmal dasselbe, knurren fauchen jaulen und Verfolgungsjagden.
Auf anraten des Tierheims werde ich jetzt mal Feliway probieren, aber ich denke das sitzt tiefer.
Habt Ihr noch Tipps? Was kann ich noch tun?
Jörg