|
von Gabi » Sa 8. Aug 2009, 22:19
Hallo!
Ich heisse Gabi und habe seit 3 Tagen ein 8 wochen altes Kätzchen, das ich schon mit Durchfall bekommen habe. Von ihrer Vorbesitzerin ist sie mir als stubenrein geschildert worden.Ihr oder mein Problem ist, das sie zum pinkeln ins Klo geht zum kacken aber nicht. Mache ich etwas verkehrt? Über Ratschläge würde ich mich freuen.
LG Gabi
-
Gabi
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:07
von catwomen » So 9. Aug 2009, 06:18
hallo Gabi! das du das kätzchen schon mit durchfall bekommen ist ist nicht ok.außerdem ist sie mit 8 wochen eigentlich noch zu jung um von der mama getrennt zu werden. wo hast du sie her,wie waren dort die hygiene zustände,waren noch mehr kleine oder auch andere katzen da. hast du gesehen wieviele toiletten sie hatten. es kann nämlich gut sein das dort wo sie her kam die toilette nicht immer sauber war. ratschläge kann man da wenig geben. sobald du was merkst as sie muß trag sie ins klo und bleib bei stehen,auch wenn sie nicht muss du mußt sie immer wieder hinein setzen. vieleicht liegts an derstreu aber da sie rein pimkelt,oder ihr gefällt der platz nicht wo es steht. zuerst mußt du unbedingt sehen das der durchfall weg gegeht sonst troknet sie dir aus das geht bei kleinen katzen ganz schnell,vieleicht solltete du mit ihr bald möglichst zu einem TA der bestimmt auch noch tipps hat wegen der unsauberkeit. du brauchst jetzt viel geduld,sie wirds lernen,aber der durchfall muß weg. ich hoffe ihr bekommt das hin ,viel glück und erfolg. lg JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
- Beiträge: 1985
- Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56
von Gabi » So 9. Aug 2009, 10:44
Hallo Catwoman! Inzwischen habe ich auch erfahren, das 8 Wochen zu früh ist. Ist aber hier die landläufige Meinung. Als ich Daosy bekam, machte sie eigentlich einen guten eindruck. Es war eine annonce in der Zeitung und die vorbesitzerin sagte, es war ein Wurf mit 5 Kätzchen alle bis auf eine wären schon fort. Da wir erst am Wochenende Zeit hatten, die Katze zu sehen und zu holen, hat sie sie uns vorbeigebracht, so das wir nicht sehen konnten, wie es dort zugeht. Nach ihrer Aussage hat sie jetzt noch 9 Katzen zu Hause. Andere Freunde meinten, dfas der ganze Wurf höchstwahrscheinlich krank ist. Na ja, gibt ja kein Umtauschrecht  und wir geben sie auch nicht mehr her. Heute Nacht hat sie 3 mal ins klo gekackt. Mal sehen, wie es heute tagsüber wird. LG Gabi
-
Gabi
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:07
von Gabi » So 9. Aug 2009, 11:12
Hallo Julia!
Der durchfall wird langsam besser, ich gebe ihr Heilerde und auch ein bisschen Kohle vom TA. Wenn es gar nicht besser wird gehe ich zum TA. Ansonsten ist sie sehr aufgeweckt, spielt uns schmust sehr gerne.
LG Gabi
-
Gabi
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:07
von Gabi » Mi 12. Aug 2009, 12:33
Hallo!
Mit unserer Daisy wird es nicht viel besser. Manchmal ist ihr Stuhl fester, dann wieder nicht. Ich gebe ihr weiter Heilerde. Es gibt Zeiten, da geht sie ins Klo, auch zum Kacken, da freun wir uns sehr. Heute hat sie sich den Teppich dazu ausgesucht, den sie bis jetzt ausgelassen hat. Was ich nicht verstehe ist, sie weiss ja wozu das Klo da ist.
LG Gabi
-
Gabi
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Sa 8. Aug 2009, 22:07
von hexe2537 » Mi 12. Aug 2009, 12:52
Hallo Gabi, Kann es sein, daß Daisy Schmerzen hat, wenn sie Kot absetzt? Dann bringt sie vielleicht das Katzenklo damit in Verbindung und geht nicht mehr rein. Ansonsten hab ich für meine Tiger bei Durchfallproblemen "Stulmisan" das hilft sofort. Aber ich weiß nicht, ob das auch für Kitten schon anwendbar ist. Sie ist ja noch sehr jung, die Daisy. Ich denke, das Durchfallproblem hat sie schon von der Züchterin mit zu euch gebracht. Bei Kitten kann das aber schnell zum Problem werden, weil sie schnell austrocknen. Also sollte sie schon gut trinken. Wenn sie frisst und munter ist, kann es aber auch sein, daß sie nur das Futter noch nicht so richtig verträgt. Da muß man halt ausprobieren, was sie gut verdauen können. Ich wünsch euch alles Gute!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
-
hexe2537
-
- Beiträge: 503
- Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
- Wohnort: Südpfalz
-
Zurück zu Allgemeines
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
|
|