katze pisst überall hin

katze pisst überall hin

Beitragvon sunnyday30 » Mo 12. Nov 2007, 00:31

nabendd
hab da mal ein problem..
meine katze pinkelt überall hin..sie ist 7 jahre alt und eine reine hauskatze..sie wurde damals als kleines würmchen gefunden wie es beim nachbarhof gebrannt hatte..seitdem ist sie so ein bißchen komisch und hat ne klatsche..früher wie sie noch winzig war da ging das alles noch mit ihr..sie hatte keine angst aber eben bißchen guckig immer..sie ist jetzt seit jahren ein kleiner schisser hat vor vieles angst.naja was heißt angst.sie hat immer nen sicheren abstand zu anderen leuten.ich hab mit ihr keine probleme.sie legt sich zu mir und ist nur am schnurren.wenn irgendwo ne socke oder so liegt aufn fussboden dann macht sie dadrauf.sie macht auch mal in die ecke ne wurst oder sowas obwohl die 2 katzenklos sauber sind..
hat vielleicht einer von euch ne idee was ich amchen könnte ??
danke shconmal imm vorraus
mfg sunny
sunnyday30

Re: katze pisst überall hin

Beitragvon Manuel » Sa 17. Nov 2007, 23:54

Hallo Sunny,

wie lange macht sie das denn schon?
Also auf Socken, Badvorleger oder Handtücher pinklen manche Katzen einfach gerne, das bekommst Du dann wahrscheinlich auch nicht weg. Ich hatte bis vor Kurzem auch einen Kater, da musste ich die Badvorleger direkt nach Benutzung (nach dem Duschen) aufhängen, sonst hätte er gleich drauf gepinkelt. Auch den Läufer in der Küche habe ich schnell und endgültig wieder entfernt.

Aber wenn eine zuvor stubenreine Katze ihr "großes Geschäft" plötzlich irgendwo anders als auf dem Katzenklo macht, ist wohl was im Busch. Das sind oft Anzeichen einer beginndenden Krankheit, Schmerzen oder es kann psychisch sein.
Hat sich in der Umgebung etwas geändert? hast Du Möbel umgestellt oder neue gekauft? Ist jemand in die Wohnug aus- oder eingezogen.

Mein Kater Gismo hat das auch gemacht, ich will Dir jetzt keine Angst einjagen, aber bei ihm wurde sehr bald darauf ein Tumor im Darm festgestellt (letzten Dienstag habe ich ihn dann einschläfern lassen müssen) :(

Du solltest das auf jeden Fall genau beobachten.

Lieber Gruß

Manuel, Munja unf Gisimo
Manuel

Beitragvon sunnyday30 » Fr 23. Nov 2007, 23:50

halloo
erstmal danke für die antwort..
das mit deinem kater tut mir leid..ist immer nicht schön ein geliebtes tierchen einschläfern zu lassen..
hhmm wielang macht sie das schon..schon ziemlich lange eigentlich..son paar jährchen schon eigentlcih fast so lang wie ich sie habe..aber früher war das noch nciht so extrem..wie sie noch klein war wo ich sie grad bekommen hatte hab ich ihr im raum ein katzenko reingestellt und was amcht sie..scheißt daneben inne ecke..naja und dann immer wieder sowas mal..
bin dann umgezogen.ging ne zeitlang gut.sie konnte durch ein fenster rein und raus wie sie wollte aber hat irgendwann angefangen mir das sofa vollzupissen..hab dann immer nen wäscheständer oder so raufgelegt..das ging auch..hab es aber jetzt entsorgt und nen neues..ins bett macht sie aber nie..
bin dann wieder umgezogen nach ein paar jahren mit ner freundin zusammen.da hat sie dann auf ihr sofa gepisst aber auch auf meine klamotten.das heißt aber nciht immer..sie ist auch aufs klo gegangen..naja freundin bekam katzenhaarallergie mußte dann wieder umziehen in meine jetztige wohnung..hab hier nen 3er 2er 1er sofa.das 3er ist miens wo ich immer draufliege und sie nix drauf amcht, auf dem 2er und 1er sind kissen drauf damit sie nicht raufmachen kann was sie sonst machen würde..
letztens hat sie mal in ein karton gepisst und neuerdings auf blumenblätter..badezimmer ist immer ganz zu um vorzubeugen..
ich weiß langsam echt nciht mehr was ich machen soll..inne ecke hat sie auch schon mal geschissen des öfteren..manchmal denk ich ich geb die katze ins tierheim aber andererseits würd die damit nciht klarkommen wiel sie son schisser ist und nur mich an sich ranläßt..hab sie ja auch lieb aber es nervt langsam echt völlig..
so das war jetzt erstmal ein einblick aus 7 jahren katzenbesitz..
sie benimmt sich so normal ..spielt mit dem kater provoziert ihn auch ganz gerne und jault dann rum wenn sie verliert :D :lol:
fressen tut sie auch normal alles normal..weiß einfach nciht mehr weiter
mfg sunny
sunnyday30

Beitragvon sunnyday30 » Fr 11. Apr 2008, 23:49

nabendd
hhmm hat keiner nen tipp für mich??
schade
mfg sunny
sunnyday30

Beitragvon catwomen » So 13. Apr 2008, 04:43

hallo!
du schreibst über das problem mit deiner katze.
warum hast du so lang gewartet um um hilfe zu bitten. deine katze macht es schon viel zu lange so das man keine genauen schlüsse mehr ziehen kann warum sie es macht,sowas läßt man doch nicht jahre lang durchgehen und beschwert sich dann.
es kann alle möglichen ursachen haben,schon allein ihre herkunft und ihr schlimm erlebtes können ein grund dafür sein.
sie gehört durchgecheckt von einem tierarzt erst dann wenn man ausschließen kann das es keine gesundheitlichen gründe hat,kann man weiter forschen .
sie scheint meiner meinung psycisch gestört zu sein was das problem nicht gerade leichter macht.
ich kann dich echt nicht verstehn,du schreibst du liebst diese katze und dann wartest du jahrelang um ein echtes problem an zu gehn.
es ist ja schön das sie dich liebt und du sie auch,aber da ist schon lange was im argen ,sobald eine katze sich anders als sonst verhält sollte man forschen woran es liegt.
jetzt wirst du probleme bekommen das noch in den griff zu bekommen.
so was stößt bei mir auf unverständnis tut mir leid.
eine katze wird nur unsauber wenn etwas nicht in ordnung ist,gesundheitlich oder sonst etwas,da wartet man nicht ein paar jährchen wie du dich ausdrückst.
du magst sie ja lieben und alles für sie tun,nur meinst du nicht selbst das es ein bischen spät ist so ein problem anzu gehen.
ich kann dir nur raten geh mit ihr zum TA um ernsteres auszuschließen,das schon mal als erstes und dann kann man sehen was da noch zu retten ist an ihrem verhallten.
mfg
JULIA und 5 samtpfoten

ps:versteh mich nicht falsch es ist nicht böse gemeint,ich versteh es nur nicht.................
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon sunnyday30 » Mo 14. Apr 2008, 22:43

nabendd
es ist ja nicht so das ich noch nix gemacht hab und versucht hab mit der katze..beim tierarzt war ich auch schon aber hatte nix festgestellt..naja und freunde bekannte hab ich auhc shcon gefragt des öfteren.aber so recht wußten die auch keine idee ausser das wegen den ganzen umzügen und veränderungen..
naja und auf dieses forum bin ich zufällig letztes jahr erst gestoßen..
es ist ja auhc nciht so das sie es jeden tag macht oder so..es kommt halt ab und zu mal vor vielleicht so paar mal im monat aber nciht soo oft jetzt das sie es einfach so macht als wenn im kopf bei ihr nen schalter umgelegt wird und sie dann der meinung ist es jetzt mal nicht im klo zu verrichten..ich hab es jetzt damit verbunden das sie es nciht so mag das irgendwie klamotten aufn boden liegen.naja und das sie eben dieses trauma hat von dem brand damals.da hab ich das eben drauf hin vermutet das es davon kommt halt anchdem tierarzt nix gefunden hat..
ich fühl mich jetzt nicht so recht angegriffen oder bin auhc nciht böse aber naja ich versteh es ja selbst nicht..
mfg sunny
sunnyday30

Zurück zu Allgemeines