Glasscherben im Katzenstreu

Glasscherben im Katzenstreu

Beitragvon Vampir » Mi 19. Aug 2009, 09:01

Hallo an alle.

Hab da seit gestern eine Sache die mich doch sehr beunruhigt :(
Habe gestern Mittag die Katzenklos sauber gemacht und als ich gestern nachmittag alles einmal durchsieben wollte (zumindest unsere Katze ist da wirklich sehr eigen was die saueberkeit des klos angeht) hatte ich dann neben den "würstchen" auch zwei glasscherben mit auf der Schaufel :shock: zum glück hat sich da keiner der drei dran verletzt. das prob. mit einer Glasscherbe im streu hatte ich schon mal gehabt, is aber schon eine weile her und damals hatte ich es auch schon vorm bzw. beim einfüllen entdeckt.
Und beides mal war es das Streu der marke "NUMA" das aktuell beim penny erhältlich ist :(
Nun meine Frage an euch,
hat jemand schon mal die gleiche erfahrung gemacht? vieleicht sogar mit dem gleichen katzenstreu?
hab schon auf der verpackung nach hinweisen auf den Hersteller gesucht, aber nicht mal ne tel. nr. gefunden :evil:
Vampir

Re: Glasscherben im Katzenstreu

Beitragvon Laurana » Mi 19. Aug 2009, 09:27

Guten Morgen, Vampir!

Mir wurde für meine Kätzchen "Premiere Excellent" empfohlen von einer Freundin empfohlen und da bin ich bisher auch geblieben. Das ist ein Klumpstreu, das es beim Fressnapf gibt. Ist etwas teurer (ich glaube 9 Euro ro Sack), dafür ist die Qualität sehr gut und ich habe noch nie Glassscherben oder sonstiges im Streu gefunden.
Ich würde dir dringend empfehlen, das Streu zu wechseln. Bisher ist es gut gegangen, aber wer weiss, wie schnell du das nächste Mal beim Tierarzt sitzt.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon blinckieblue » Mi 19. Aug 2009, 09:41

Guten Morgen auch von mir,

also da krieg ich ja wieder 'nen Puls von 180 und aufwärts, wenn ich sowas lese :evil: Gott sei dank, hat sich niemand verletzt.

Als ertes würde ich auch das Katzenstreu wechseln. PREMIERE EXCELLENT kann ich auch nur empfehlen!!! Ich selbst bin aber bei MULTIFIT Ultra Comfort hängen geblieben (bei Fressnapf für ca. 7 € (?)).

Aber dann gäbe es von mir einen gepflegten Brief an PENNY (NUMA scheint eine Penny-Eigenmarke zu sein) :twisted: Denn wenn Du nix sagst, kann sich auch nix ändern. Und das geht dann zu Lasten anderer Tiere (wenn nicht schon geschehen :( ).

LG, Blinckie
♥♥♥ ich bin diesem Wesen einfach verfallen ♥♥♥
http://picasaweb.google.com/blinckieblue (Stand 31.10.09)
blinckieblue

Beitragvon Vampir » Mi 19. Aug 2009, 17:12

Hallo,

erst mal danke für die Antworten!
Also ich werde dieses Katzenstreu auch auf keinen Fall mehr kaufen.
Zum anderen kann ich nur leider auch nicht auf Teurere marken zurückgreifen, da ich zum einen dann jedesmal fast 25 km fahren müsste um den nächsten Fressnapf markt zu erreichen und zum anderen haben wir im mom zwei katzenklos ( ein normal großes und eins wo ich das erste zwei mal reinstellen könnte) , das heißt für jedes klo einen beutel da bin ich dann im schnitt bei 16€ allein für das streu. ich denke ich werde in zukunft auf Catsan umsteigen.Das bekomm ich bei uns im Supermarkt und das kostet nur knapp 5€ .
Aber einen Brief wird Penny aufjedenfall von mir bekommen.
Denn wie blinckieblue schon geschrieben hatte, ich möchte einfach auch nicht das sowas zu lasten anderer Katzen geht.

LG, Vampir
Vampir

Beitragvon felidae » Mi 19. Aug 2009, 20:01

Hallo,
du kannst Katzenstreu auch online bestellen, vielleicht ist es dann sogar günstiger? Schau einfach bei http://www.lucas-tierwelt.de oder http://www.zooplus.de
Grüße B.
felidae

Beitragvon Lakritze83 » Sa 22. Aug 2009, 20:44

PREMIERE EXCELLENT haben wir auch. Kann ich nur empfehlen..klumpft schön, daher braucht man auch nicht so viel und so oft das gesamte Klo neu füllen..ich reinige das Klo täglich indem ich die Klumpen herausschaufle und der saubere Sand wieder zurück rieselt...auch wenn es etwas teurer ist kommst du so letztendlich auf den gleichen preis heraus weil es eben sehr leicht zu säubern und dadurch sehr ergiebig ist. Es staubt auch nicht so stark und hat nicht so einen starken Geruch wie anderes Streu auf was unser Kater schonmal mit Niesen reagierte.

sofort Katzenstreu wechseln!! Wenn du keine Vase neben dem Katzenklo stehen hattest und diese heruntergefallen ist woher sollen die Scherben sonst dort hinein kommen?? Ich denke nicht dass die Katzen sie dort hintragen und verbutteln :shock:

hab grad gelesen du hast schon anderes katzenstreu :mrgreen:
Lakritze83

Beitragvon Vampir » So 23. Aug 2009, 23:34

Lakritze83 hat geschrieben:PREMIERE EXCELLENT haben wir auch. Kann ich nur empfehlen..klumpft schön, daher braucht man auch nicht so viel und so oft das gesamte Klo neu füllen..ich reinige das Klo täglich indem ich die Klumpen herausschaufle und der saubere Sand wieder zurück rieselt...auch wenn es etwas teurer ist kommst du so letztendlich auf den gleichen preis heraus weil es eben sehr leicht zu säubern und dadurch sehr ergiebig ist. Es staubt auch nicht so stark und hat nicht so einen starken Geruch wie anderes Streu auf was unser Kater schonmal mit Niesen reagierte.

sofort Katzenstreu wechseln!! Wenn du keine Vase neben dem Katzenklo stehen hattest und diese heruntergefallen ist woher sollen die Scherben sonst dort hinein kommen?? Ich denke nicht dass die Katzen sie dort hintragen und verbutteln :shock:

hab grad gelesen du hast schon anderes katzenstreu :mrgreen:

Nein, in unserer wohnung gibt es eigentlich nichts was diese Scherben erklären könnte. Die Katzenklos stehen im Badezimmer und da haben wir nichts was kaputt gehen könnte. mal abgesehen vom Spiegelschrank (aber das würd auffallen wenn da ein stück raus fehlen würde ;) waren ja nicht gard kleine scherben ) alles andere wie gläser usw. sind in schränken oder vitrienen( absolut Katzensicher!)
Und Vasen haben wir in der gesammten Wohnung zur Zeit keine.
Bin wirklich froh das ich nun wieder anderes Streu habe.
Hab heute beim komplettwechel nämlich noch zwei Scherben gefunden
mit den nun insgesammt vier scherben (aus zwei Tüten streu ) werde ich morgen in den penny hier im ort gehen und mich da erst mal beschweren ( auch wenn ich wenig hoffnung habe das die hier was machen und mich warscheinlich direkt an die Hauptstelle weiterleiten werden ) .
Vampir

Beitragvon blinckieblue » Mo 24. Aug 2009, 07:03

Moin Vampir,

damit kannst Du wohl rechnen > die Penny-Jungs und -Mädels vor Ort haben damit ja nix zu tun. Wenn sich da auch nur einer ansatzweise verantwortlich fühlen sollte, würde das in meinen Augen schon an ein kleines Wunder grenzen.

An deiner Stelle würde ich auch jeden drauf aufmerksam machen, den du vor dem entspr. Regal stehen siehst.

Schreib bitte aufjedenfall, wenn du eine Reaktion von Penny hast > würd mich echt interessieren :)

LG, Blinckie
♥♥♥ ich bin diesem Wesen einfach verfallen ♥♥♥
http://picasaweb.google.com/blinckieblue (Stand 31.10.09)
blinckieblue

Beitragvon Vampir » Mo 24. Aug 2009, 11:35

Reaktion vor Ort = 0 :evil:
So nach dem Motto : und? was wolln sie jetzt von mir?
Hab jetzt auf der Internetseite was gefunden was unter "Produktreklamation" läuft und da hab ich jetzt einfach mal hingeschrieben. mal sehen, laut Text den ich zu lesen bekam als ichs abgeschickt habe, würde meine e-mail jeztzt weitergeleitet und bearbeitet werden und ich würde schnellstmöglich eine Antwort erhalten!
Na. da bin ich ja mal gespannt :roll:

Werd euch aufjedenafll auf dem laufenden halten sobald ich da ne Antwort habe
Vampir

Beitragvon Lakritze83 » Mo 24. Aug 2009, 21:20

was ist dass denn bitte für eine antwort...ein tut mir leid, da kann ich ihnen nicht weiterhelfen, da müssten sie sich an die zentrale wenden hätte es auch getan

bin mal gespannt ob sich da überhaupt jemand meldet..aber von penny hab ich noch nie was gehalten
Lakritze83

Nächste

Zurück zu Allgemeines