Anfaenger hat eine frage !!!

Anfaenger hat eine frage !!!

Beitragvon Sybbelchen » Do 20. Aug 2009, 08:24

So ich habe seit dem 23,06 eine kleine Katze die vom 6 April ist und sie hat sich suuuuper gut hier eingelbt bei meinen 2 Kindern und Zwergschnauzer !!! Aber jetzt habe ich Gestern noch die kleine Katze von meiner Mama bekommen weil sie leider Allergisch ist , die kleine ist vom 22 April , die beiden Fauchen und Brummen sich an , was wohl normal ist , aber wie lange darf das anhalten das verhalten ???? Würde mich sehr freuen auf viel Antworten , danlke Sylvia :lol:
Sybbelchen

Re: Anfaenger hat eine frage !!!

Beitragvon kira » Do 20. Aug 2009, 11:36

Hallo Sybbelchen,
Bis die zwei katzen sich aneinadner gewöhnen, kann schon eine weile dauern.
manche verstehen sich nach ein paar wochen gut, andere brauchen da länger.
Haben deine katzen freilauf? oder haben sie genug platz um einander auszuweichen?
Ich habe ja 4 katzen, als wir die 2 jungen (2jährig) vor ca. einem Jahr geholt haben, wohnten wir noch in einer wohnung ohne freilauf... da gab es zwischendurch mal etwas krieg... jetzt haben sie freilauf und es geht fiel besser.
blacky die 11Jährige zickt zwar immer noch etwas rum, aber sie können einander gut auseinander gehen und wen es fressen giebt, geht dass sogar nebeneinander.
hoffe bei dir klappt es bald!
viel erfolg.
Wer Rechtschreibefehler findet, kann sie behalten...:-)
kira

Beitragvon Sybbelchen » Do 20. Aug 2009, 21:59

sSo lange die beiden nicht sterelisiert sind kommt keiner raus , und eigengtlich wollte ich sie versuxchen drinnen zu halten , ich habe einhaus mit 3 Etagen wo sie sich austoben können , und die kleine von meiner mama muß ja eh noch mindestens 6 wochen drinnen beilben wegen dem umzug den sie hatte . damit sie sich nicht verluft !?! ach ja , wenn ich einen tipp fehler habe kann ich ihn nicht korgieren weil die taste nicht will , also bitte nix bei manchen wörtern denken , danke :lol: !!! Bin ja neugierig wie ds hier weitergeht !!!! Sylvia
Sybbelchen

Beitragvon kira » Fr 21. Aug 2009, 15:51

hallo, ja dass mit dem sterilisieren verstehe ich natürlich, auch die wochen wo man einhalten muss vom umzug her... aber wen irgend wie die möglichkeit besteht würde ich persönlich die 4beiner dann trotzdem raus lassen, natürlich nur wen sie raus wollen...
wir haben 4 samtpfoten, der kater ist 18 jährig, die 2te katze ist 12 jährig und dann noch die 2 geschwister die je 3 jahre alt sind... alle wahren hauskatzen und wurden nie raus gelassen...
vor 4 monate sind wir aufs land gezogen... bei den 3jährigen dachten wir schon dass es nicht lange dauern würde bis sie raus wollen, da sie schon immer auf den balkon gekommen sind, jedoch bei den 2 älteren dachten wir dass nie... und jetzt sitzen alle 4 regelmässig draussen... (aussert die eine 3jährige, da sie gerade ein 4wochen altes baby hatt...) :)
aber jeder muss es selber wissen, dass isch blos meine meinung :D
bei mir funktionierts jetzt auch besser wegen dem anzicken, obwohl wir eine grosse 2stöckige wohnung haben...
wünsche dir auf jeden fall nur das beste und hoffe dass die 2 katzen sich bald gut verstehen!
gruss tamara
Wer Rechtschreibefehler findet, kann sie behalten...:-)
kira

Beitragvon Sybbelchen » Fr 21. Aug 2009, 19:45

Danke für die Antwort , nächsten Monat werden beide Sterelisiert und dann dürfen sie nach draussen . Solange müßen sie an der Leine laufen , haha !!! Machen sie aber super !!!

Bis dann melde mich wieder Sylvia ;)
Sybbelchen

Beitragvon Sybbelchen » Mi 26. Aug 2009, 13:30

So die kleine Leni wohnt jetzt eine Woche bei uns und die beiden spielen zusammen fressen und teilen sich das Klo , hammer ne ??? Und das in einer Woche , das liegt bestimmt daran das beide erst 4 Monate jung sind :D !!! Ich freu mich tirisch drüber !!!

Bis dann Sybbelchen
Sybbelchen

Beitragvon Lakritze83 » Mi 26. Aug 2009, 22:15

hihi..ich weiß wie du dich grade fühlst unsere toben gerade auch das erstemal so richtig schön miteinander =) auch ne woche her wo wir die kleine geholt haben
Lakritze83

Beitragvon Sybbelchen » Do 27. Aug 2009, 12:46

Ja die beiden gehen so richtig ab hier , da könnte man den ganzen tag zuschauen !!!
Und wie läuft das bei euch so , weil deine erste Katze ja glaub ich 3 jahre alt ist ???
Ich kann mir vorstellen das das bei mir mit so 2 jungen Katzen schneller geht mit dem lieb haben ???
Oder täusch ich mich da ?!?

Bis denne Sybbelchen :P
Sybbelchen

Beitragvon Lakritze83 » Do 27. Aug 2009, 18:57

nee mein kater ist grad mal n jahr geworden und die kleine halt 10 wochen..heute haben sie schon geschmust, voll putzig und ich bin so froh, dachte erst es sei ein fehler gewesen die kleine zu holen aber pustekuchen, war das beste was ich machen konnte =) und du auch ;)
Lakritze83

Beitragvon Sybbelchen » Mi 2. Sep 2009, 20:51

:D :D :D Ja meine beiden sind auch ein richtig tolles Team geworden , bereuhe auch nix !!!
Am nächsten Dienstag werden beide Sterelisiert bin mal gespannd wie das abläuft :roll: !!!
Und da´nn kommt die grtoße frage Auslauf JA oder Nein ???????????
Ich denke so lange sie an der Leine zufrieden sind halt ich das so bei !!!

Bis dann Sybbelchen

ach ja schreib noch rein wie es am Dienstag gelaufen ist !!!
Sybbelchen

Nächste

Zurück zu Allgemeines