leine und katzenminZe :o

leine und katzenminZe :o

Beitragvon _KätzChen- » Do 27. Aug 2009, 21:01

Hallöchen ;) Ich habe heute für meinen kleinen kater eine Leine und katzenminze gekauft. Nun meine 2 fragen dazu .

ich möchte meinen kater langsam mit der leine an unseren garten gewöhnen ... wir gewöhne ich ihn jedoch zuerst an die leine und das geschirr ???

Die katzenminze ist ja sowas wie kleine blätter sozusagen ... ^^ naja und wie soll ich das auf den kratzbaum , spielzeug etc, raufmachen ? einfach raufstreuen oder wie ???

Vielen Dank ♥
_KätzChen-

Re: leine und katzenminZe :o

Beitragvon Lakritze83 » Do 27. Aug 2009, 22:32

huhu,

wie lange hast du das katerchen denn jetzt? du solltest ihn schon erstmal 4 wochen drin lassen ohne mit ihm rauszugehen, dann langsam mit leine und dann je nachdem ob er kastriert ist oder nicht und wie alt er ist darf er dann alleine raus.

ans geschirr kann man glaube ich nicht groß gewöhnen, ich habs meinem atze und meiner lana einfach angelegt, klar mucken die erst rum aber wenn sie dann erst draussen sind sind sie viel zu abgelenkt von der umgebung dass sie sich für ihr geschirr interessieren würden *g

katzenminze habe ich nur in plüschtieren drin..hab das nicht einfach so verstreut, weiß gar nicht ob man das einfach machen darf, da sie es ja fressen könnten... bei tropfen ist das vielleicht anders.

steht da nix auf der packung?
Lakritze83

Beitragvon _KätzChen- » Do 27. Aug 2009, 23:04

naja er ist 3 moante alt und ich hab ihn jetz seid samstag den 22. august. also 4 wochen warten und dann erst mit leine und wann darf er dann alleine ??

naja da steht nix drauf aber da steht das is nich giftig für die katz XD
_KätzChen-

Beitragvon Laurana » Do 27. Aug 2009, 23:05

damit sich der Geruch verbreitet muss man die glaube ich zerdrücken bzw verreiben, darum ist es einfacher Katzeminze direkt flüssig zu kaufen :-)

Grüße
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon Fränki+Hexe » Do 27. Aug 2009, 23:11

hab auch so ne blätterminze. Ich streu die einfach auf die Kratzbäume. Meine Katzen fressen die nicht großartig, gehen dafür aber voll ab durch den geruch. manchmal wünsch ich mir sowas für mich auch wenn mal nen scheiß tag ist.... :roll:
Fränki+Hexe

Beitragvon _KätzChen- » Do 27. Aug 2009, 23:20

lach dann drehst du ja auch ab xD
_KätzChen-

Beitragvon Fränki+Hexe » Do 27. Aug 2009, 23:27

aber wär das nicht mal schön. ich mein die sehen immer so vollkommen entspannt aus und denen stört dann absolut gar nichts, dann darf sogar mein Hund an deren futter, das stört die dann nicht mehr :lol:
Fränki+Hexe

Beitragvon Lakritze83 » Do 27. Aug 2009, 23:27

alleine rauslassen würde ich ihn erst wenn du ihn gechippt und tätowieren lassen hast, damit falls er doch wegläuft und irgendwo wieder auftaucht die leute auch wissen dass er jemandem gehört...wenn du die chip-nummer bei tasso eintragen lässt kann man dich so als besitzer ausfindig machen und du bekommst dein liebes katerchen schnell wieder =)

tätowieren lassen würde ich zum chip auch (dann steht chip in den ohren) weil das ist das erste erkennungsmerkmal dass die katze jemandem gehört (besser als halsband, damit können sie sich strangulieren und leichter fangbar von tierfängern). nur den chip das sieht man halt nicht, frühestens wenn der finder mit dem kerlchen mal zum tierarzt gehen sollte, dann wird der tierarzt schauen ob er gechippt ist.

wir haben damals 4 wochen gewartet mit dem rauslassen, gechippt und tätowiert und kastriert war er damals schon, hatten ihn so aus dem tierheim geholt, dann 4 wochen drin gelassen, auch wenn er manchmal gequängelt hat und dann erstma ne woche jeden tag langsam mit der leine raus...dann hab ichs gewagt und ihn draussen von der leine los gelassen ulnd bin dann bisschen mit ihm raus und mit ihm erstmal mitgegangen, dann bin ich rein und war froh als er dann später am abend an der tür saß und reinwollte..ab da wusste ich dass es klappt ;)

wenn es so katzenminze-krümel sind würd ich die irgendwo reintun..es gibt so extra katzen-plüschtiere zum spielen, die sind zum befüllen und haben nen klettverschluss

kastrieren würde ich dein kleines katerchen auch mit 6 monaten..hilft dem tierschutz und er zeugt keine armen streuner-kätzchen..es gibt noch viele andere gründe warum man seine freigänger kastrieren lassen sollte..wenn du zweifel hast das machen zu lassen kann ich dir die gerne aufzählen ;)

lg
Lakritze83

Beitragvon _KätzChen- » Do 27. Aug 2009, 23:45

oha dann müssen die ja völlig benebelt sein deine katzen xd
_KätzChen-

Beitragvon Lakritze83 » Fr 28. Aug 2009, 18:27

warum? ^^
Lakritze83

Nächste

Zurück zu Allgemeines