ich habe 2 Kater einen rot-weißen ca. 1,5 Jahre den ich seit Mai habe und einen roten ca. 2 Jahre den ich letztes Jahr von einer Familie übernommen habe und beides sind keine Schmuser.

Gruss Montana
Sind rote Kater nicht verschmust?
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Sind rote Kater nicht verschmust?Hallo zusammen,
ich habe 2 Kater einen rot-weißen ca. 1,5 Jahre den ich seit Mai habe und einen roten ca. 2 Jahre den ich letztes Jahr von einer Familie übernommen habe und beides sind keine Schmuser. ![]() Gruss Montana
Re: Sind rote Kater nicht verschmust?Hallo Montana!
Die Fellfarbe hat absolut nichts mit dem Schmuseverhalten deiner Tiere zu tun. Mein Kater ist auch rot, sehr verschmust und dabei auch Wohnungskater! Manche Katzen mögen viel körperlichen Kontakt einfach nicht. Aber deine zwei sind auch noch jung! Je älter, desto kuscheliger werden sie meistens. Ich weiss jetzt nicht genau wie du deine Miezis behandelst, aber wenn sie dann doch mal kommen würde ich sie einfach erstmal nicht zu viel streicheln, da sie das anscheinend ja nicht so besonders mögen. Und auch die Position wie sie bei dir liegen solltest du ganz ihnen überlassen und nicht versuchen da was zu verändern. Vielleicht fühlen sie sich sonst einfach überfordert und je mehr du versuchst mit ihnen zu kuscheln, desto mehr ziehen sie sich dann zurück. Ich hab noch eine schwarze Katze, die auch nicht so die Schmuserin ist. Die ersten Monate mochte sie gar keinen Kontakt und später hat sie sich dann auf meinen Schoß gekuschelt wenn ich lange am pc saß. Da durfte ich sie dann aber auch nicht viel streicheln. Da war sie dann auch sofort wieder weg. Vielmehr sollte ich einfach weiter tippen und sie ignorieren. Mitlerweile kommt sie sogar wenn ich auf dem Sofa sitze und einen Film schaue. Dann kuschelt sie sich an und freut sich sogar, wenn ich sie streichel. Aber das brauchte eben auch seine Zeit. Liebe Grüße, Laurana "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Re: Sind rote Kater nicht verschmust?ich kann laurana nur recht geben. ich habe auch einen roten kater und er ist sehr verschmust.
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Re: Sind rote Kater nicht verschmust?Ich kann Dir leider nichts zu roten Tieren sagen, aber unsere (3 farbig und weiss) sind erst verschmust seit sie kastriert sind, sind Deine Kater denn kastriert? Weiss ja nicht ob es bei Männchen auch so ist, unsere sind Weibchen.
Und unsere mögen es nicht hochgenommen zu werden, was ich schade finde, da meine alten das immer gerne mochten, grad Hexi... Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Re: Sind rote Kater nicht verschmust?stimmt, mein kater wurde erst so ein kuscheltiger
![]() ![]() Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Re: Sind rote Kater nicht verschmust?ist mir neulich bei meiner kitty auch aufgefallen, sie ist auch so rot und nicht verschmust. ich finds auch sehr schade...
![]()
Re: Sind rote Kater nicht verschmust?hallo!
nun muß ich auch mal zu wort melden. also ich habe einen ganz roten kater nämlich meinen zuckerboy. so einen lieben verschmusten kater,der alles auf sich nimmt und mit sich machen läßt hatte ich noch nie. er ist sowas von verschmust und liebbedürftig,das ich alles machen kann mit ihm,insulin spritzen zucker messen nichts nimmt er mir übel und macht alles brav mit. mein zweiter kater ist rot/weiß und erst 4,er war von anfang an genau wie zuckerboy ein schmusiger liebvoller kater,der es natürlich bedingt durch sein alter noch faustdich hinter den ohren hat. ist übrigens ein prachtexemplar,enorm groß und stabil. so wie zuckerboy als er noch gesund war. dann gibts da noch emma auch eine rot weiße katzendame ,alter unbekannt.habe sie vor 10 jahren draußen aufgelesen. ist schätzungsweise 14 jahre alt ,kann aber auch schon älter sein. auch sie ist sowas von anhänglich und schmusig,auch sehr gesprächig,sie ist nun leider auch krank es besteht bei ihr der verdacht auf ein magengeschwür. also mit der farbe einer katze hängt es sicherlich nicht zusammen wie schmusig und lieb sie sind. es ist das wesen der charakter und natürlich spielt es auch eine rolle wie man mit ihnen umgeht. ich liebe rote katzen,lieber kater und habe mit noch keinem schlechte erfahrungen in sachen schmusig und anhänglich gemacht. liebe grüße JULIA mit den drei roten zuckerboy benny,heinrich und emma die andern zwei sind eine karteuserdame ,und eine tigerkatze "sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1