|
von DieHappy » Di 1. Sep 2009, 19:05
Hallo miteinander ... Leider ist unsere 14 jährige Colli - Schäferhündin vor 2 Tagen bei uns Zuhause verstorben. Vor 4 Monaten hatte sie eine Nervenkrankheit dass sich darin äußerte, dass ihre gesamte linke Seite gelähmt war. Der TA schloß auch einen Schlaganfall, sowie eine Hirnhautentzündung nicht aus. Mit Spritzen und Kortisonbehandlung kam sie wieder gut auf die Beine. War aber dennoch nicht mehr die Alte, denn man merkte, dass sie trotz positiver Behandlung weiterhin leichte Lähmungserscheinungen hatte. Am Sonntag kam dann leider wieder ein starker Schub, an dem sie dann verstarb ... Wir haben sie gestern im Garten beerdigt. Mir hängt das alles noch so sehr in den Knochen. Auch wenn dies ein Katzenforum ist und ich nun mit meinem Hund komme, könnt ihr mir vielleicht doch bei einer Frage helfen. Warum sterben manche Tiere mit geschlossenen Augen und andere wieder mit offenen ? Maite hatte die Augen auf, als sie dann tot war. Mir geht diese Frage einfach nicht mehr aus dem Kopf ... Lieben Gruß, Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von Perserkitten » Di 1. Sep 2009, 19:13
oh wie schrecklich  das ist echt seltsam  als meine tiere starben waren die augen zu sorry das ich dirnicht helfen kann 
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk Leonardo da Vinci
-
Perserkitten
-
von Tweety82 » Di 1. Sep 2009, 19:15
Oh-weh das tut mir sehr Leid für euch mein Rambo hatte auch die Augen zu als er Eingeschläfert wurde. Ich kann leider auch nicht mehr sagen. 
Viele liebe Grüße Tweety82
-
Tweety82
-
-
von Rondra » Mi 2. Sep 2009, 13:03
Hallo, das tut mir unheimlich leid für Dich!
Hexi (Katze) hatte damals die Augen offen, als sie starb. Sie hatte auch nach einem Sturz die Hinterbeine nicht mehr bewegen können und ist dann ein paar Tage später eingeschlafen. Hatte damals auch die Hoffnung, mit den Medikamenten geht es ihr bald besser... Aber wodran das mit den Augen liegt, weiss ich auch nicht...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.
Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
-
Rondra
-
von kira » Mi 2. Sep 2009, 13:37
das tut mir echt leid mit deinem hund. ich muss leider am samstag unseren 18 jährigen kater einschläfern lassen gehen... könnte da den ta mal fragen an was das mit den augen liegen könnte.
Wer Rechtschreibefehler findet, kann sie behalten...:-)
-
kira
-
von DieHappy » Mi 2. Sep 2009, 15:21
Oh, 18 Jahre ist ein stolzes Alter. Ich weiß nicht, was besser ist. Zu wissen, das Tier stirbt und man kann sich in Ruhe Zeit für den Abschied nehmen oder wenn es so plötzlich kommt. Ich wünsche dir Kraft. Es wäre lieb, wenn du fragen könntest, vorrausgesetzt du denkst dann überhaupt noch daran. Hast ja mit sicherheit andere Dinge im Kopf. Im Internet konnte ich leider nichts finden. Egal, wie ich es bei Googel eingebe, es kommt einfach nichts passendes.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
von kira » Do 3. Sep 2009, 17:17
ja mal schauen ob ich noch daran denke... ja es ist schon extrem hart... forallem da ich das gefühl habe dass er es gemerkt hat, er kommt zurzeit immer schmusen... extremer als sonst immer... es tut schon jetzt weh daran zu denken... werde sobald ich etwas merhr darüber weis mich wider melden. mfg.
-
kira
-
von DieHappy » Fr 4. Sep 2009, 09:52
Ja, das ist ganz hart. Darf ich mal fragen,warum der Termin ansteht ?
-
DieHappy
-
von kira » Fr 4. Sep 2009, 15:36
ja es ist so, er hatte schon letztes jahr massife gesundheitliche probleme wo wir uns überlegen mussten ihn einzuschläfern. da es ihm aber nach ein paar wochen wieder besser ging und wir das gefühl hatten dass er nicht leidet behilten wir ihn natürlich. jetzt jedoch hatt er massif abgenommen, extremer schnupfen, tränige augen, (wahrscheinlich auch fast blind in der zwischenzeit), er torkelt nur noch so halb lebendig rum, und findet das katzenklo und manchmal sogar den fressnapf nicht mehr. meiner meinung nach leidet er jetzt... er hat auch die lebensfreude nicht wieder gefunden die er bis vor ein paar monate noch hatte... auch putzen kann er sich nicht mehr, er fällt immer um wen er eine pfote zum kratzen oder putzen benutzen wil... kurz gesagt, er hat ein stolzes alter, die 3 jahre die wir ihn jetzt haben noch ein schönes leben geführt, nach dem seine vorbesitzer sehr schlecht zu ihm und Blacky (unsere 11 jährige Katze) geschaut haben, konnte er sogar nach 17 1/2 jahren als wohnungskatze nach draussen, was ihm sehr gefallen hat, und jetzt ist seine zeit wohl gekommen. es währe mir auch lieber gewesen wen er einfach eines abends eingeschlaffen währe und am morgen nicht wieder erwacht... dem wahr aber leider nicht so... ja, und da ich immer sehr viel arbeite und mein freun kein auto hat zur zeit, mussten wir halt einen termin festlegen mit dem ta, da wir ziemlich auf dem land wohnen und der ta sonst sehr oft unterwegs ist...
-
kira
-
von DieHappy » Fr 4. Sep 2009, 19:41
Da habt ihr ihm also nochmal den "Himmel" auf Erden geschenkt. Ich find das toll ! Ihr habt alles gemacht, was man machen konnte. Es ist hart zu entscheiden, ob ein Tier weiter leben darf oder nicht, aber wenn er sich nur noch quält, dann denke ich, auch wenn es noch so hart ist, ihn zu erlösen. Es bringt ja doch nichts ihn mit Spritzen und Medikamenten voll zu pumpen, damit er keine Schmerzen hat und noch ein paar Wochen zu leben hat.
Wir haben Maite ( unseren Hund ) im Garten begraben und ihr ein schönes Grab mit Blumen und Steinen gemacht. Wenn ihr solch eine Möglichkeit habt, dann würde ich es euch raten. Zumindest war es für uns alle besser von ihr nochmal in aller Ruhe Abschied zu nehmen.
Ich wünsche dir für den morgigen Tag alles erdenklich Gute und viel Kraft
-
DieHappy
-
Zurück zu Allgemeines