Ich weiß einfach nicht was ich dageggen tun kann .... ich bin sehr traurig über das verhalten ich will ihm auch nich weh tun oder so ... was kann ich denn tun ?

Bite helft mir .... ich liebe meinen kater doch über alles wieso macht der sowas

Lg♥
Bitte helft mir ...:(
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Bitte helft mir ...:(hallo ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll .... Mein 3 moante alter kater ist total schlimm .... er springt auf den tisch , springt mich an und beist mich . kratzt auch fürchterlich. was ist nur los mit ihm ???
Ich weiß einfach nicht was ich dageggen tun kann .... ich bin sehr traurig über das verhalten ich will ihm auch nich weh tun oder so ... was kann ich denn tun ? ![]() Bite helft mir .... ich liebe meinen kater doch über alles wieso macht der sowas ![]() Lg♥
Re: Bitte helft mir ...:(Hallo,
meine Schwägerin hat zur Zeit das gleiche problem. Lilly ist fast 4 Monate. Sie springt auf die Füße und wenn man auf dem sofa sitzt und sie nicht beachtet dann springt sie an die Arme und Hände, sie beißt dann und kratzt auch, geht dann aber gleich wiede zurück. Wenn man nichts macht, macht sie es immer wieder. Wir wollen sie dann auch nicht weg stoßen weil ich denk dann will sie erst recht spielen. Sie geht auch an Gardinen und Blumentöpfe. Aber wie man ihr das alles abgewähnen kann weß ich auch nicht so genau. Ich würde es mit einer Wassersprühflasche oder einem lauten Geräusch probieren,sodass sie sich erschreckt. Meine Schwägerin hat es aber auch noch nicht probiert. Sorry, das ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte. Aber es kommen bestimmt noch ein paar hilfreiche Tipps! http://datingsidorsingel.com/
Re: Bitte helft mir ...:(Hallo _KätzChen-!
Dasselbe Problem hatte ich mit meinem Kater in dem Alter auch. Er ist grade quasi in der Pubertät und will seine Kräfte mit allem und jedem messen! Das heisst er probiert erstmal aus, wer von euch beiden den längeren Atem hat und wer von euch beiden der Stärkere ist. Jedes Mal wenn er damit angefangen hat, hab ich laut nein gesagt, ihn sehr bestimmt von mir entfernt, auf den Boden gesetzt und bin demonstrativ gegangen. Oder - wenn ich gerade saß - hab ich ihn mit einem lauten NEIN! auf den Boden gesetzt und ihn ignoriert. Hier aufpassen, das er nicht nochmal springt und ihn ggf im Auge behalten. Dieses aggressive Verhalten legt sich auch wieder. Allerdings natürlich nicht von heute auf morgen, kann schon sein das du doch das noch gute 8 Wochen mitmachen musst. Aber - und darauf kommt es an - ein Ende ist in Sicht. Denk immer daran: Er fragt derzeit damit nur "Wer ist hier der Boss???" und meint es nicht wirklich böse. Einfaches Kräftemessen. Irgendwo hab ich auch gelesen, das mein dem Kater auch ruhig ins Gesicht pusten soll, wenn er was böses anstellt. Das fasst er dann wie der Fauchen des Muttertieres auf. Liebe Grüße, Laurana "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Re: Bitte helft mir ...:(vielen vielen dank
![]() ![]() Dankeeeee ♥ ![]()
Re: Bitte helft mir ...:(mit dem anpusten rate ich ab, weil zack hat man die krallen im gesicht! ich hab z.z. einen schönen streifen übern mund.
![]() meine kitty wird in 2 wochen ein jahr alt und sie geht mich auch noch einfach so ohne grund an. ich hab auch so vieles probiert, aber sie unterlässt es nicht. wenn es mir reicht, setze ich sie auch weg (auch wenn sie sich in meinen arm festkrallt&beißt) oder sperre sie in ihr zimmer.
Re: Bitte helft mir ...:(oh ich bin immernoch hin und her gerissen ... ich habe oslche angst das bei mir das auch so kommt das er nicht aufhört auch nich nach einem jahr.
also ihn runtersetzen und NEIN sagen reicht ? und das mehrmals machen ? hört das dann auf ?? Lg
Re: Bitte helft mir ...:(Naja, das ist im Prinzip wie mit kleinen Kindern. Du musst Grenzen aufzeigen, die nicht überschritten werden und das sehr(!) konsequent. Dabei darf man aber nicht aggressiv werden oder Gewalt anwenden. Trotzdem ist diese Bestimmtheit sehr sehr wichtig.
Mein Kater kratzt mich manchmal auch noch sehr arg. Aber das kommt nur vor, wenn er zu sehr ins spielen und toben vertieft ist. Ansonsten ist er mitlerweile die Ruhe in Person. Dachte auch am Anfang, ich müsste ihn wieder abgeben. Aber mir Ausauer und Konsequenz haben wir das zum Glück in den Griff bekommen. Auf den Tisch hüpfen beide Miezen mittlerweile übrigens auch nicht mehr. Die Küchentheke ist ebenfalls tabu. Hat auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert, war aber auch machbar. Miezi s sind eben genauso stur wie wir ![]()
Das klingt so, als würdest du viel zu spät reagieren! Das muss sofort (!) konsequenzen haben. Liebe Grüße, Laurana "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Re: Bitte helft mir ...:(Das ist dass ganz normale Flegelalter, wie es jedes Tier hat.
Unser Hund war so, der Kater und auch mit unsere Papageien haben wir das Thema mitmachen müssen. Wie schon gesagt ist es wichtig, dass die Konequenz sofort kommt, sobald er etwas macht. Sonst kann deine Katze den Zusammenhang nicht verstehen und weiß nicht, warum du sie bestraft hast. Auch wenn du dann vielleicht denkst, dass du zu hart mit deiner "Bestrafung" warst oder ein schlechtes Gewissen hast, darfst du dich nicht erweichen lassen und direkt mit der Katze wieder knuddeln. Vielleicht kann dir diese Seite auch noch ein bißchen weiter helfen http://www.katzeninfo.com/ Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
Re: Bitte helft mir ...:(sie kapierts halt nicht...
Re: Bitte helft mir ...:(wer ich oder die katze kapierts nich ???
ich bin schon wieder völlig traurig .... Heute hat er 2 mal NICHT in sein Katzenklo gemacht sondern in sein schlafkorb und einmal aufn teppich. ich hatte ihn die beidnemale eingesperrt weil er böse war und ich nicht wusste was ich machen soll. warum macht der das ?? ich war eben nicht egrade nett zu ihm .... ich war ein bischen grob eben .... ist er mir deshalb böse ? er greift meistens nur mich an und beist mich dan heftig ... Bitte helft mir ich kann langsam nicht emhr .. ich weiß einfach nicht mit ihm umzugehen ![]()
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2