Dringende hilfe

Dringende hilfe

Beitragvon _KätzChen- » Do 10. Sep 2009, 20:37

hallo ich baruceh einfach nur hilfe ...

ich bin schon wieder völlig traurig .... Heute hat er 2 mal NICHT in sein Katzenklo gemacht sondern in sein schlafkorb und einmal aufn teppich. ich hatte ihn die beidnemale eingesperrt weil er böse war und ich nicht wusste was ich machen soll. warum macht der das ??

ich war eben nicht gerade nett zu ihm .... ich war ein bischen grob eben .... ist er mir deshalb böse ?
er greift meistens nur mich an und beist mich dan heftig ... Bitte helft mir ich kann langsam nicht emhr .. ich weiß einfach nicht mit ihm umzugehen :cry:

ich weiß das das am flegelalter liegt irgendwie aber .... das ist halt so doll :cry:

lg♥
_KätzChen-

Re: Dringende hilfe

Beitragvon Lakritze83 » Do 10. Sep 2009, 21:29

also wegsperren und grob werden is schonmal der falsche weg...kauf dir am besten mal ein buch der katzensprache..vielleicht lässt du ihn einfach nicht schlafen wenn er schlaf braucht..so süß kleine schlafende kätzchen auch sind, man sollte sie auf keinen fall wecken nur um sie zu streicheln oder mit ihnen zu schmusen...is eben kein kuscheltier...sobald die katze anfängt mit dem schwanz zu wackeln fühlt sie sich in der situation (was es auch gerade sein mag) unwohl und kann dann im nächsten moment auch zubeißen oder kratzen...das ist nicht wie beim hund

kauf die so ein buch der katzensprache..vielleicht hilfts...vielleicht fühlt sie sich auch einfach nur unterfordert und ihr ist langweilig...da kann spielen mit einer federangel gut helfen

wenn katzen irgendetwas nicht passt können sie schonmal unsauber werden

lg
Lakritze83

Beitragvon _KätzChen- » Do 10. Sep 2009, 21:37

ha ich weiß ... mir tuts auch leid wenn ich ihn wegsperre und s grob bin aber in so einem moment weiß ich einfach nicht weiter ....

das mit der sprühflasche hilft nicht. was soll ich denn machen?

Lg
_KätzChen-

Beitragvon mandeyyy » Do 10. Sep 2009, 21:46

hallo!
du scheinst ja wirklich mit den nerven am ende zu sein.
ich hatte das gleiche " problem" mit meiner kiki.
sie war einfach nicht ausgelastet gerade in dem alter brauchen sie viel beschäftigung unddie konnte ich ihr nach einem langen arbeitstag einfach nicht bieten. sie hat sich gelangweilt und als ich heim kam wollte sie spielen und kämpfen, dabei is sie mir sogar manchmal ins gesicht gesprungen ;)
jedenfalls haben wir nun seit letzten sonntag unsere kleine cleo und ich muss sagen das war das beste was ich je getan habe. die beiden toben kämpfen spielen kuscheln raufen usw.
die beiden können sich einfach auspowern und dann kommen sie zum kuscheln zu mir :) und der dicke kratzer in meinem gesicht heilt auch hihi
überleg dir einfach mal ob du deinem kleinen einen spielkameraden schenken kannst
lg mandy mit kiki und cleo
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy

Beitragvon _KätzChen- » Do 10. Sep 2009, 21:56

würde ja gerne nnen spielkameraden holen aber ich bin erst 15 und wohne bei meinen eltern .. und so viel seit hab ich auch nicht wegen schule und so. ne 2. katze darf ich nicht :(

Lg
_KätzChen-

Beitragvon mandeyyy » Do 10. Sep 2009, 22:08

ja aber gerade weil du wenig zeit hast leidet der kleine so. der tut mir schon leid wenn er keinen spielkameraden hat weil katzen sind auch entgegen aller annahmen keine einzelgänger und wenn du nicht da bist könnten sich die 2 super beschäftigen. und mehr arbeit und aufwand macht ne 2. auf keinen fall. sie würde euch ja eigentlich entlasten und dir den stress nehmen ;)
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy

Beitragvon Lakritze83 » Do 10. Sep 2009, 22:14

mit wieviel monaten hast du ihn nochmal bekommen? und zu wenig zeit neben der schule???
Lakritze83

Beitragvon _KätzChen- » Fr 11. Sep 2009, 11:51

also ich hab ihn jetzt seit 3 wochen und zwar schon hab ich nachmittags zeit und so aber halt manchma nicht. ich ebschäftiger mich mit ihm so oft ich kann und wenn er draußen ist speilt er mit den nachbars katzen das ist doch gut oder nicht ??

Lg♥

P.s.: meine mutter beschäftigt sich ja auch mit ihm wenn ich nicht da bin . und wenn ich da bin dann beschäftige ich mich mal mit ihm , mal meine mutter und dann ist er auch mal draußen bei den nachbarskatzen. :)
_KätzChen-

Beitragvon DieHappy » Sa 12. Sep 2009, 09:14

Es kann schon mal vorkommen, gerade bei jungen Katzen, dass sie nicht immer ins Klo machen. Du kannst sie zwischendurch einfach mal reinsetzten, auch wenn sie nicht machen muss. Das ist halt der Lerneffekt womit auch die Verknüpfungen im Gerhirn hergestellt werden.

Bevor ihr / du euch die katze angeschafft haben, habt ihr euch da richtig mit dem Thema Katze beschäftigt ? Euch Vorinformationen / Wissen eingeholt ?
Sei mir nicht böse, aber mittlerweile kommt es mir einfach so vor, als hättet ihr euch darüber keine Gedanken gemacht.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon Lakritze83 » Sa 12. Sep 2009, 20:58

genau das denke ich auch und es macht mich langsam echt wütend...habe ich aber in einem anderen thread schon rausgelassen..
Lakritze83

Nächste

Zurück zu Allgemeines