Umzug, leider ohne Katze

Umzug, leider ohne Katze

Beitragvon j0sie » Fr 11. Sep 2009, 17:30

Hallo,

ich muss umziehen,
und kann meinen kleinen kater (1 1/2 Jahre) aber leider nicht mitnehmen.
Eine andere Wohnung kommt leider auch nicht in Frage, weil ich die Wohnung quasi geschenkt bekomme.
Nun muss ich den Jungen also weggeben. Hab aber riesenschiss den einfach irgendwem zu geben.
Hab auch irgendwie keine richtige Ahnung, wie/wo ich jemanden finde der den Zwerg nimmt.
Im Bekannten und Verwandtenkreis ist leider niemand.
Könnt ihr mir weiter helfen?

Gruß j0sie

Edit: Wie ist das eigentlich mit verkaufen? Wieviel ist so'n Tierchen wert?
j0sie

Re: Umzug, leider ohne Katze

Beitragvon catwomen » Fr 11. Sep 2009, 18:18

hallo!
ist ja schade das du den jungen mann abgeben mußt.
warum fragst du nach verkaufen,wenn es eine normale haus katze ist kannst du sowieso nicht viel verlangen und froh sein ihn gut unter zu bekommen.
ist er kastriert?
wo wohnst du?
ja und dann die frage wie sieht er aus.
all das wirst du gefragt werden.
viel erfolg
lg
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon j0sie » Fr 11. Sep 2009, 18:25

wegen verkaufen frage ich, weil mir mal jemand sagte, dass er voll viel wert is, warum auch immer.
ist kastriert
in bremen.
das ist er: http://img11.imageshack.us/img11/9678/dsc00693qi.jpg
j0sie

Beitragvon catwomen » Fr 11. Sep 2009, 18:36

hallo!
ja da hast du wohl recht,ist ein wirklich schöner kater.
ja es ist ja heute so das man schon für eine babykatze einen kleinen obulus zahlt und natürlich den ausweis vorlegen sollte,damit du immer mal nachforschen kannst was aus dem kerlchen geworden ist und kein schindluder mit ihm getrieben wird.
da du schreibst ist kastriert kannst du zumindest versuchen das geld für die kastr und eventuelles impfen raus holst.
ich sucht ja noch einen kumpel für meinen jüngsten derist jetzt vier.
aber ich habe noch vier ältere kranke hier,da geht das leider gar nicht,wo heinrich dringend einen tobekumpel brauchte
aber bei zwei magenkranken alten katzendamen,einem zuckerkranken kater und einer sehr scheuen karteuserdame gehts leider nicht,das wäre für alle zu viel stress.
schade dein kater gefällt mir sehr gut und er ist sehr hübsch an zu sehen.
ich wünsche dir viel erfolg ,das du schnell ein gutes zu hause für ihn findest.ich glaube auch das er keinen bock hätte nach dortmund zu ziehen,ist schon eine lange strecke die er in der box verbringen müßte.
liebe grüße
JULIA MIT 5 samtpfoten
ps:wie heißt er denn?
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon j0sie » Fr 11. Sep 2009, 18:44

"Felix" heißt der junge Mann.
Oder "Meister" hört er auch drauf, wenn er mist baut.
j0sie

Beitragvon blinckieblue » Fr 11. Sep 2009, 19:44

Hallo Josie,

ich komme auch aus Bremen und bin grad auf der Suche nach einem Kumpel für meine Pepper :)

Mich würde mal interessieren, wie Felix denn so vom Charakter ist und ob er schon mal mit anderen Katzen zusammen gelebt hat etc. etc. ... informieren, miteinander sprechen usw. kann ja nich schaden :lol:

Im Gegenzug kannst du dich ggf. ja über meine Beiträge hier und meine u. a. Internetadresse ein wenig über Pepper informieren, wenn du magst. Kein Muss, kein Zwang ... wer weiß, was kommt ;)

LG, Blinckie :)

PS: natürlich kannst du mich auch direkt fragen, wenn du was wissen möchtest :D
♥♥♥ ich bin diesem Wesen einfach verfallen ♥♥♥
http://picasaweb.google.com/blinckieblue (Stand 31.10.09)
blinckieblue

Beitragvon Rondra » Sa 12. Sep 2009, 19:47

Hübsch, wirklich hübsch, ich würde gerne, aber meinem Freund reichen unsere zwei Feger... Hoffe Du findest ein HEim
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon Lakritze83 » Sa 12. Sep 2009, 20:19

j0sie hat geschrieben:
Edit: Wie ist das eigentlich mit verkaufen? Wieviel ist so'n Tierchen wert?

oh man...wenn ich das schon lese, könnte ich kotzen..wieviel dir das tierchen wert ist solltest du eigtl selbst wissen..für mich sind meine tiere unbezahlbar und ich würde alles tun um sie behalten zu können, und wenn ich dafür ein par hundert euro mehr für die miete ausgeben muss..wenn man so denkt wie du sollte man sich keine tiere anschaffen!
Lakritze83

Beitragvon mandeyyy » Sa 12. Sep 2009, 20:32

Der Meinung bin ich allerdings auch
Selbst wenn die wohnung geschenkt ist würde ich nicht auf meine 2 verzichten wollen...*kopfschüttel* :roll:
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy

Beitragvon j0sie » So 13. Sep 2009, 13:20

meine fresse,
ich hätte den kleinen nie genommen, wenn es nicht nen notfall gewesen wäre, aber leider ist der vorherige besitzer gestorben, also haben wir ihn genommen, weil wir sowieso schon ne katze hatten. da lief auch alles ganz gut.
ich wollte nichts für den kater haben, kein geld. darum gehts gar nicht.
mir gehts eher um zubehör, impfungen usw, was ich infestiert habe, ob ich da überhaupt was für bekomme. mir wurd von schutzverträgen und sowas erzählt. ich habe keine ahnung von so'n kram. deswegen frage ich.
es geht nicht darum das ich den nicht mitnehmen will. es gibt diverse gründe warum ich die wohnung nehmen muss, ihr habt davon keine ahnung, es ist mein privatleben und ich muss hier auch nichts begründen. ich wollte einfach mal ein paar ordentlich antworten haben. ohne irgendwelche wertungen. es fällt mir schon schwer genug den weg zugeben, da bringt es mir nicht sonderlich viel, wenn mir noch vorwürfe gemacht werden. dadurch weiß ich auch nicht, wie ich nen guten neuen besitzer finde!
j0sie

Nächste

Zurück zu Allgemeines