Muss ich meinen Urlaub jetzt absagen???

Muss ich meinen Urlaub jetzt absagen???

Beitragvon mandeyyy » Do 17. Sep 2009, 18:19

hallo liebe foris
ich hab ein riesen problem
meine kleine cleo hatte einen schweren magen darm infekt ich musste sie mit einer spritze 5 tage lang zwangsernähren
seit 2 tagen geht es ihr wieder besser sie hat wieder nafu und trofu gefressen zwar noch nicht wieder so viel aber ausreichend
ich war natürlich total happy
aber seit heute nachmittag hat sie wieder nichts mehr gefressen und ich wollte am sonntag eine woche in den urlaub fliegen
meine mutter sollte die katzen füttern traut sich aber auf keinen fall zu sie zwangszuernähren
was kann ich nun tun? kann die tierklinik sie stationär aufnehmen??? aber dann wäre meine kiki ne woche alleine .... ich weiss echt nicht was ich machen soll ich hatte mich so gefreut das sie endlich wieder frisst und ich unbesorgt in den urlaub kann
bitte helft mir
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy

Re: Muss ich meinen Urlaub jetzt absagen???

Beitragvon Laurana » Do 17. Sep 2009, 18:41

Hallo Mandey!

Erkundige dich doch einfach mal in der Tierklinik, ob sowas möglich ist. Allerdings ist eine Woche sehr lang und wird wahrscheinlich sehr (!) kostspielig werden, darüber solltest du dir im Klaren sein.

Ich würde an deiner Stelle ersteinmal abwarten. Bis Sonntag ist ja noch etwas Zeit. Sollte sie bis Samstag wieder normal fressen und du weisst die Miez bei deiner Mutter in guter Obhut, würde ich wohl fahren. Ist ihr Zustand allerdings nicht besser, würde ich zu Hause bleiben. Falls du im Urlaub bist und deiner Miez geht es wieder richtig schlecht, solltest du auch bereit sein deinen Urlaub vorzeitig abzubrechen.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon catwomen » Do 17. Sep 2009, 19:06

hallo!
na das klingt aber nicht so doll.
ich würde mich beim tierarzt informieren,meiner macht das kostet aber 11.- pro tag,da wüßtest du das sie gut versorgt ist,aber wenn sie krank ist,würde ich eher auf meinen urlaub verzichten.
ich hätte keine ruhige minute und müßte ständig an sie denken.
nun vieleicht erholt sie sich ja noch.
und sie kann daheim von deiner mutter versorgt werden.
ich drück ganz fes die daumen.
ganz liebe grüße und gute schnelle besserung für deine kiki
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon mandeyyy » Do 17. Sep 2009, 20:30

sie hat eben wieder zwei mal erbrochen hab beim ta angerufen die meinten erstmal abwarten kamillentee kochen
morgen früh geht meine mum gleich mit ihr hin weil ich frühdienst habe
ich glaub langsam nicht mehr das das nur nen magen darm infekt ist
was könnte das denn nur sein?
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy

Beitragvon blinckieblue » Do 17. Sep 2009, 22:15

Ich kann dich verstehn, aber versuch dich nich allzu dolle verrückt zu machen.

Ich habe bei mir in der Nähe eine Tierbetreuerin, die hat im Tierbereich irgendwie ne Ausbildung gemacht (weiß also, was sie tut) und ist jetzt selbstständig. Für knapp 5 EUR am Tag kommt sie einmal am Tag vorbei, kümmert sich um die Tiere, lüftet auch durch oder leert den Briefkasten etc.. Damals musste meine Maggie Ohrentropfen kriegen, was sie halt mitgemacht hat. Sie ist supernett und ich kann sie nur weiterempfehlen. Aber ich denke, dass hilft dir nicht weiter.

Aber vielleicht findest du bei dir in der Nähe im Internet ja auch jemanden in der Art oder dein TA kennt jemanden ...

Ich drück dir die Daumen, dass es deiner Mietz ganz schnell wieder gut geht und du beruhigt(er) in den Urlaub fahren kannst.

LG, Blinckie
♥♥♥ ich bin diesem Wesen einfach verfallen ♥♥♥
http://picasaweb.google.com/blinckieblue (Stand 31.10.09)
blinckieblue

Beitragvon catwomen » Fr 18. Sep 2009, 06:55

hallo!
na dann drück ich mal daumen,das der TA cleo heute besser helfen kann.
muß dann aber schon eine heftige infektion sein,hatte sie auch fieber?ist sie freigängerin?
nun bin gespannt,was du schreibst.
ja da hat meine vorschreiberin recht ,es gibt auch tiersitter,bin ich auch in meine näheren umkreis.versorge während des urlaub,oder zb krankehaus aufenthalt,die katzen,gieße die blumen,leere den postkasten und wenn es sein muß wisch ich die treppe gegen ein kleines entgeld.
da ich nun schon viele jahre katzen habe,würde ich mich auch trauen deine cleo mit der spritze zu ernähren.
würde auch mit ihr zum TA gehen wenn nötig.das sollte ein tiersitter aber alles schon machen.
wo mit hast du cleo ernährt aus der spritze,es gibt spezialfutter,sogar flüssiges,wenn sie gar nicht fressen,gibts beim TA und heißt vitaltrunk.das gibt man wenn gar nichts mehr geht zur not auch mit der spritze wenn sie es nicht selbst süffelt.
nun ich drück die daumen das es cleo bald wieder besser geht,was du mit deinem urlaub machst,ist deine entscheidung,ich glaube ich würde verzichten,morgen ist samstag,und deiner miez wird es von heute auf morgen wahrscheinlich nicht viel besser gehen,vieleicht muß sie ja auch noch öfters zum TA.
nun ich drücke euch beiden die daumen,dir für deinen urlaub und cleo das es bald wieder besser geht.
lg
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
catwomen

Beitragvon catwomen » Fr 18. Sep 2009, 06:55

hallo!
na dann drück ich mal daumen,das der TA cleo heute besser helfen kann.
muß dann aber schon eine heftige infektion sein,hatte sie auch fieber?ist sie freigängerin?
nun bin gespannt,was du schreibst.
ja da hat meine vorschreiberin recht ,es gibt auch tiersitter,bin ich auch in meine näheren umkreis.versorge während des urlaub,oder zb krankehaus aufenthalt,die katzen,gieße die blumen,leere den postkasten und wenn es sein muß wisch ich die treppe gegen ein kleines entgeld.
da ich nun schon viele jahre katzen habe,würde ich mich auch trauen deine cleo mit der spritze zu ernähren.
würde auch mit ihr zum TA gehen wenn nötig.das sollte ein tiersitter aber alles schon machen.
wo mit hast du cleo ernährt aus der spritze,es gibt spezialfutter,sogar flüssiges,wenn sie gar nicht fressen,gibts beim TA und heißt vitaltrunk.das gibt man wenn gar nichts mehr geht zur not auch mit der spritze wenn sie es nicht selbst süffelt.
nun ich drück die daumen das es cleo bald wieder besser geht,was du mit deinem urlaub machst,ist deine entscheidung,ich glaube ich würde verzichten,morgen ist samstag,und deiner miez wird es von heute auf morgen wahrscheinlich nicht viel besser gehen,vieleicht muß sie ja auch noch öfters zum TA.
nun ich drücke euch beiden die daumen,dir für deinen urlaub und cleo das es bald wieder besser geht.
lg
JULIA mit 5 samtpfoten
catwomen

Beitragvon catwomen » Fr 18. Sep 2009, 06:56

entschuldigung habe aus versehen zweimal auf absenden geklickt.
JULIA
catwomen

Beitragvon mandeyyy » Fr 18. Sep 2009, 15:42

hallo ihr lieben

ich hatte ja heute frühschicht, deshalb hatte ich meine mutter gleich mit der kleinen zum ta geschickt
sie hatte fieber, hatte andauernd erbrochen naja und wog nur noch 1,4 kg
sie haben sie jetz erstmal dortbehalten um sie zu stabilisieren
morgen machen sie einen bluttest und die schlimmste diagnose die sie aber nicht ausschließen können wäre katzenaids :(
morgen um 9 kann ich sie besuchen heute braucht sie noch ruhe
ich mach mir schlimme gedanken um die kleine....
mandeyyy

Beitragvon Laurana » Fr 18. Sep 2009, 16:35

Drücke dir ganz feste die Daumen, das es nur eine Viruserkrankung und nichts schlimmes ist!
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Nächste

Zurück zu Allgemeines