ich habe mir gestern eine neue Katze, 12 Wochen, zu meiner "alten", 2 Jahre dazugeholt. Vorhin hab ich sie mal "aufeinander" losgelassen, die alte ist ne Freigängerin, und kam vohrin heim. Weil ich heute vormittag noch arbeiten musste, eben erst jetzt die Zusammenführung. Meine alte kam nichtsahnend rein, und hat gefressen. Die Kleine hat sich von hinten angeschlichen, und als meine Alte sie bemerkt hat, ist sie zwar mit buschigem Schwanz, aber ohne Fauchen, Buckel o.ä. auf sie zu. Und die kleine erschrickt total, faucht, schreit, und hat erst mal ein häufchen hinterlassen. War bissl blöd für sie, weil sie auf der Stufe saß, und net recht vor und zurück konnte. Meine alte ist dann aber in ein Zimmer abgehauen, und trotzdem hat sich die Kleine net recht weggetraut. Ein paar Min später, ich war derweil bei der Großen und hab sie gestreichelt, kam dann die kleine doch mal neugierig an, und dann fing die große zu fauchen und knurren an. Klar, wenn sie jemand auch so anschreit. Gerade haben sie sich mal aus sicherer Entfernung, die kleine sitzt hier am Kratzbaum neben mir, und die große war an der Türe angeschaut, das ging dann. Jetzt ist die große aber wieder weg. Was mach ich denn nun weiter? Soll ich sie einfach mal in Ruhe lassen und sie ihren Weg machen lassen? Soll ich dabei sein? Soll ich die große rauslassen wenn sie will? Hab halt Angst, dass sie dann (zumindest erst mal) nimmer wieder kommt. Blöd, hab eigentlich gedacht, dass die große auf die Kleine losgeht, und jetzt wird die große so angeschrien. Sagt mir bitte, was die nächsten Schritte sind, ich bin total überfordert (dabei hab ich so viel über Katzenzusammenführung gelesen, und Tipps geholt, aber es selber machen ist doch was anderes

Die kleine will so gern auf meinen Schoß, soll ich das zulassen? Soll ja der anderen zeigen, dass sie die Nummer 1 ist, andererseits hat die kleine ja vermutlich auch Angst... Oh mann, sorry, ist lang geworden. Hoffe, es hat sich jemand durchgequält :/
Danke schon mal für Eure Tipps