Aktivität im Forum

Aktivität im Forum

Beitragvon Joan » Di 22. Sep 2009, 14:46

Hallo zusammen,

ja ich weiß, ich bin gerade erst neu hier und einige werden sich vllt. denken, was will die denn: Kaum hier und schon motzen.

Aber ich will nicht meckern. Es interessiert mich einfach.
Ich habe mir die Mitgliederliste angeschaut und sehe da, dass einige schon sehr lange registriert sind. So ungefähr 15 bis 20 Personen sind auch aktiv und haben schon einige Beiträge geschrieben. Aber beim großen Teil sieht das mit der Aktivität sehr mager aus. Zumindest wirken die Zahlen so auf mich.

Irre ich mich und täuschen die Zahlen oder gibt es wirklich hauptsächlich einen kleineren Kreis aktiver Mitglieder?

Gruß
Joan

Re: Aktivität im Forum

Beitragvon blinckieblue » Di 22. Sep 2009, 15:15

Hi Joan,

da musste ich doch glatt grinsen und mir fiel spontan die vielleicht etwas kätzerische Frage ein: von wem erwartest du eine Antwort bzw. von wem wirst du sie wohl bekommen??? :lol:

Aber um deine Frage zu beantworten: ich denke, du irrst dich nicht ;)

Ich fühl mich hier jedenfalls ganz wohl, kann Fragen stellen und wenn ich kann, geh ich auch gern mal auf den ANTWORTEN-Button.

LG, Blinckie :)
♥♥♥ ich bin diesem Wesen einfach verfallen ♥♥♥
http://picasaweb.google.com/blinckieblue (Stand 31.10.09)
blinckieblue

Beitragvon Laurana » Di 22. Sep 2009, 15:33

Viele melden sich auch nur an, um mal eine Frage zu stellen und dann liest du die nie wieder ;-)
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon Joan » Di 22. Sep 2009, 15:35

Hallo Blinckie,

ja ja ... wenn keine Aktiv ist, dann kann keiner antworten. ;)
Aber genau daas hätte mir ja auch gezeigt, dass das Forum recht träge ist. Und ich hätte quasi auch eine Antwort gehabt.

Ich frag eben, weil es ja den Thread mit dem Fotowettbewerb gibt. Nur wenn es sagen wir 20 aktive User gibt zb 5 Jury machen, dann bleiben 15 und 12 Monate hat ein jahr .. also würde quasi fast jeder User einmal gewinnen. Und am Ende würde sich der Druck einen Kalenders auch nicht wirklich lohnen, weil keiner da wäre zum kaufen.

LG
Joan
Joan

Beitragvon fredibaer08 » Di 22. Sep 2009, 18:19

tja, wie wir hier am Niederrhein sagen:

"Wat willze machen ..."

Ich denke, es gibt viel zu viele Foren und genau wie Ihr schreibt, melden sich viele an wenn sie ein Problem haben und dann war es das.

Seid aber froh, es gibt ganz andere Sachen wie Stinkstiefel, die bewusst Leute, Moderatoren und Admiuns beschimpfen oder versuchen ein Forum zu spalten. Das ist sehr unschön und macht dem Forumsbetreiber, der ja u.U. ne Menge Arbeit damit hat, bestimmt keinen Spass mehr !

Gruss

Fred
fredibaer08

Beitragvon Rondra » Di 22. Sep 2009, 21:26

Ich muss sagen, dass mir ein kleines nettes Forum viel lieber ist, als ein großes, wo jeder auf jeden schimpft.

Was den Wettbewerb angeht, ich hätte da ja schon Interesse, allerdings muss ich sagen, dass ich es etwas "komisch" (ist nicht böse gemeint) fand, dass sich 3 Leute neu anmelden und auf den Wettbewerb pochen, ohne sich erstmal vorzustellen oder so...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon Joan » Mi 23. Sep 2009, 13:17

Rondra hat geschrieben:Was den Wettbewerb angeht, ich hätte da ja schon Interesse, allerdings muss ich sagen, dass ich es etwas "komisch" (ist nicht böse gemeint) fand, dass sich 3 Leute neu anmelden und auf den Wettbewerb pochen, ohne sich erstmal vorzustellen oder so...

Ganz ehrlich?
Ich bin durch Zufall beim googlen auf den Wettbewerbthread gestoßen und fand das eine super Idee. Sowohl von der Jury als auch von der Mitmachseite aus. NUR aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet.
Daraufhin habe ich das Forum durchstöbert und mir ist die große Zahl der inaktiven User ausgefallen. Woraufhin ich mich gefragt habe, ob dieser Wettbewerb sinn macht. Ich bin so begeistert von dieser Idee, dass ich es sehr schade finden würde, wenn es keinen Sinn macht.

Bzgl. der Vorstellung: Ich habe meinen Vorstellungsthread schon unter entwürfen gespeichert. Bilder von unseren Fellnasen rausgesucht. Nur leider war es mir nicht möglich, diese diesem Thread so einfach anzuhängen. Und die Zeit da genau hinzuschauen hatte ich leider noch nicht.
ABER ich will euch unbedingt unsere zwei Fellnasen zeigen. :D
Joan

Beitragvon Rondra » Sa 26. Sep 2009, 20:10

Ah, ok, das verstehe ich... Dann bin ich mal neugierig.

Wie gesagt, viele melden sich hier an, schreiben gar nichts oder nur wenig. Aber lieber so als viele und zoff...^^
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra

Beitragvon Joan » Mo 28. Sep 2009, 10:27

Die Frage ist auch, was man unter "Zoff" versteht.

Eine vernüftige Dikusion kann auch schon mal etwas hitziger werden, gerade dann, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen.
Und man ist ja auch nicht in einem Forum um z.B. seine Meinung bestätigt zu bekommen. Man will ja vllt. auch mal andere Gesichtspunkte aufgezeigt bekommen. Da kann man sich vorstellen, dass es schon mal hitziger werden kann, was nicht heißen soll, dass man sich streiten soll. Aber jeder hat eben so seine Meinung und Erfahrungen.
Joan

Beitragvon blinckieblue » Fr 2. Okt 2009, 15:01

Ich bin auch gern eine, die mal einfach so raushaut. Wer mich kennt, weiß das auch einzuordnen. Aber kommt das HIER bei jedem richtig an? Hm. Das finde ich beim "geschriebenen Wort" grundsätzlich immer schwierig. Egal, wie du was meinst, der Nächste kann es schon ganz anders verstehen. Aber ich geb dir recht. Eine andere Meinung ist ja nicht gleich eine falsche Meinung.

Wofür ich wiederum kein Verständnis habe, ist, wenn sich Leute hier mitteilen, vielleicht sogar einen Fehler beichten und um Hilfe bitten, dass dann noch Vorwürfe kommen wie z. B. das jemand unverantwortlich gehandelt hätte etc.. DAS weiß derjenige dann meist schon selbst. Ein Rat/eine Lösung muss her und kein Urteil.

Letztlich machen es allerdings verschiedene Meinung aber auch erst interessant. Ja-Sager gibbet sonst im Leben auch genug ;) Und man muss auch nicht jede Meinung verstehen, aber man sollte sie akzeptieren.

LG, der kleine Moralapostel Blinckie :D
♥♥♥ ich bin diesem Wesen einfach verfallen ♥♥♥
http://picasaweb.google.com/blinckieblue (Stand 31.10.09)
blinckieblue

Nächste

Zurück zu Allgemeines