Überall Pipi....

Überall Pipi....

Beitragvon Catty » Di 29. Sep 2009, 09:39

Hallo zusammen, bis vor ein paar Tagen war mein kleiner Kater ( 8 Wochen ) noch Stubenrein...seit 2-3 Tagen aber Pinkelt er in fast jede Ecke und das sehr häufig.

Was hat er?
Catty
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Sep 2009, 17:39

Re: Überall Pipi....

Beitragvon Laurana » Di 29. Sep 2009, 11:52

Hallo Catty!

Normalerweile pinkeln Katzen nicht mehr ins Katzenklo, wenn sie protestieren wollen. Allerdings meistens nicht so massiv, wie es bei dir klingt. Hat er sich vllt verkühlt und eine Blasenentzündung bekommen? Ist das Urin schon irgendwie verfärbt? Mal genau anschauen!

Sollte es keine Blasenentzündung sein, überleg mal, ob du in letzer Zeit etwas verändert hast. Ist das Lieblingskissen gerade in der Wäsche und der Kleine vermisst es? Wurde ein Schrank umgestellt? Hast du weniger Zeit für den Kleinen? Manche Katzen reagieren da sehr empfindlich.

Aber wie gesagt, wenn er das sehr massiv macht, solltest du vorsichtshalber den Tierarzt aufsuchen um eine Blasenerkrankung auszuschließen.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:23

Re: Überall Pipi....

Beitragvon Catty » Di 29. Sep 2009, 22:46

hi,

er macht das jetzt wie gesagt etwa 3 tage. sein kissen habe ich heute erst gewaschen.also fällt das denk ich aus. auf die farbe werde ich mal achten wenn ich ihn wieder mal erwische. für sein großes geschäft geht er natürlich aufs klo. es ist dann auch nicht die welt die er dann pinkelt, nur so ein bisschen. um sein revier zu markieren aber noch etwas früh schätze ich mal....gestern wollte er sogar hinter meinen pc monitor machen. hab ihn aber grad noch erwischt. er kündigt das immer mit ein paar "miau´s" an. ausserdem ist er seit gestern abend recht agressiv, er beisst und kratzt fasst nur noch und das schon ganz schön heftig. und während wir dann etwas "kämpfen" kommt schonmal ein leichtes "mia" aus der schnutte. das war in der ersten woche auch nicht so. grade wollte er mir doch wahrhaftig ins gesicht springen, ich musste meine stimme etwas erheben und er ist kurz abgedampft. verändert hab ich nichts, also keine möbel verrückt oder sowas. das katzenklo ist auch immer sauber, jedenfalls was die haufen betrifft. das einzige was vielleicht sein kann, ist das ich schichten habe und heute mit spätschicht angefangen hab. er ist halt oft allein, aber nachts kommt er nicht ins schlafzimmer und tagsüber bin ich acht stunden nicht zuhause. ausserdem niesst er noch ab und zu und er riecht etwas wie ich finde.

wie alt darf oder kann ein kater denn sein wenn er kastriert werden soll?

lg catty
Catty
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Sep 2009, 17:39

Re: Überall Pipi....

Beitragvon catwomen » Mi 30. Sep 2009, 06:13

hallo!
es sieht mir so aus als wenn beides in frage käme.
einmal protest obwohl er dafür noch sehr jung ist aber auch eine blaseninfekt würde ich nicht ausschließen.
kastrieren geht so ab dem 6 monat und ich glaube auch nicht das es das schon was damit zu tun hat.
ich würde mit ihm auf jeden fall zum TA gehen,erst wenn du gesundheitliche probleme ausschließen kannst,kannst du nach einer andern ursache suchen.
ja und so ein kleiner kater so lang am tag allein ist wahrscheinlich auch nicht so prickelend,vieleicht wäre ein kumpel für ihn bei deiner langen abwesenheit für ihn ok.
aber du solltest wirklich erst den TA draf gucken lassen,bevor du irgendwas anderes unternimmst.
viel erfolg
lg
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Überall Pipi....

Beitragvon Catty » Mi 30. Sep 2009, 07:10

morgen zusammen,

also das pipi ist durchsichtig....hab im flur ne pfütze ( also wieder mehr als gestern ) gefunden. sein klo steht allerdings nur knappe 2 m von der "unglückstelle" weg.

lg catty
Catty
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Sep 2009, 17:39

Re: Überall Pipi....

Beitragvon Laurana » Mi 30. Sep 2009, 08:08

Hallo Catty!

Falls er eine Blasenentzündung haben sollte, ist sie zumindest noch nicht so weit voran geschritten, das er Blut im Urin hat. Da er allerdings jede Häufchen ins Klo setzt, würde ich mich auch Catwoman anschließen. Lieber vorsichtshalber zum Tierarzt. Ich kannte es bisher nur so, das Katzen nicht JEDES kleine Geschäft außerhalb des Klos gemacht haben, wenn sie protestieren wollten. Nur ab und zu mal. Bzw das miauen könnte heißen, das er beim keinen Geschäft Schmerzen hat.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:23

Re: Überall Pipi....

Beitragvon Catty » Do 1. Okt 2009, 12:19

so, ich war gestern bei ta und der hat gesagt das er wohl eine empfindliche blase hat.ausserdem hat eine erkältung. er hat eine spritze bekommen und kriegt von mir jeden tag eine tablette. ausserdem soll ich noch eine wurmkur machen...mal abwarten ob es besser wird....vielen dank für die ganzen tipps...

lg catty
Catty
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Sep 2009, 17:39


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste