Karlo hat etwas Eiter am Auge

Karlo hat etwas Eiter am Auge

Beitragvon Buxbaum » Di 10. Mai 2011, 17:40

Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag! Ich bin neu hier, deswegen verzeit bitte eventuelle Fehler ;-)
Unser Kater Karlo hat seit einiger Zeit etwas Eiter erst an einem Auge und dann am zweiten. Es ist nur ein kleines bisschen und nachdem ich es mit einem feuchten Tuch weggewischt habe, ist auch erst mal gut. Dann vergehen ein oder zwei Tage und dann kommt es wieder. Er selber ist putzmunter, als wenn ihn das nicht interessieren würde.
Ich war bisher, eben weil es ihm so gut geht, nicht beim Tierarzt. Sollte ich dennoch mit ihm hingehen oder lieber weiter abwarten?
Grüße
Buxbaum
Buxbaum

Re: Karlo hat etwas Eiter am Auge

Beitragvon catwomen » Di 10. Mai 2011, 18:15

hallo und herzlich willkommen hier,
du fragst ob du mit deinem karlo zum TA gehen sollst,wenn es wirklich eiter ist auf jeden fall,denk dran es sind seine augen und wenn da eine entzündung drin oder dran ist solltest du lieber gehen.denn stell dir mal vor das kann auch ins augen,das er schäden behält oder seine sehkraft beeinträchtigt wird.
nicht selbst dran rum doktern und nicht mehr warten ,lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig.er kann dir ja leider nicht sagen ob es ihn wirklich nicht stört,auch wenn er munter ist laß es doch lieber bitte abklären ,karlo zu liebe.ich denk andere denken hier genauso.
liebe grüße und alles liebe
JULIA mit leider nur noch drei pelzen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Di 10. Mai 2011, 23:01

Hallo Buxbaum,

ich würde das mit dem Auge auf jeden Fall auch einmal vom TA abklären lassen (auch wenn es Karlo nicht zu stören scheint, sicher ist sicher). Wie Julia schon sagte, lieber einmal zu oft den TA bemüht, als einmal zu wenig...

Liebe Grüße
Siggi mit seinen leider nur noch 15 Fellnasen

P. S. Bitte halte uns auf dem Laufenden!
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Do 12. Mai 2011, 12:12

Hallo Buxbaum,

und, wie schaut's aus? Wart ihr jetzt mit Karlo zwischenzeitlich schon mal beim TA? Wenn ja, was hat er gesagt?

Neugierige ( ;) ) Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Buxbaum » Mo 16. Mai 2011, 17:28

Hallo.
Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Leider bin ich erst heute von einer Dienstreise wiedergekommen und kann somit erst jetzt wieder antworten.
Meine Frau zwischenzeitlich beim TA und hat Augentropfen bekommen. Diese sind allerdings nur zur Vorsicht, denn der TA meinte, daß wäre nichts schlimmes, Karlo hat evtl. nur etwas "Zug" bekommen (vom vorm offenen Fenster sitzen). Karlo gehts heute anscheinend zu gut, denn er hüpft fleissig auf der Tastatur auf und ab ;-)
Grüße
Buxbaum
Buxbaum

Beitragvon Sofatiger » Di 17. Mai 2011, 13:01

Hallo Buxbaum,

na, das ist doch schön zu hören. ;) Ist das Auge denn inzwischen schon wieder besser geworden?

LG
Siggi

Sofatiger

Zurück zu Gesundheit und Ernährung