Husten bei meiner Katze

Husten bei meiner Katze

Beitragvon moehre68 » So 17. Jul 2011, 21:12

Ich habe leider Kummer mit einer Chila sie hustet seid zwei Tagen.Das sieht aus als ob sie wuergen wolle (Haarballen) aber es kommt nichts es sieht aus als ob sie es wieder runterschluckt.Ich mach mir wirklich sorgen denn sie ist auch eine arme Seele die von einer schrecklichen Familie kommt,ich habe drei davon
moehre68

Re: Husten bei meiner Katze

Beitragvon Barny » So 17. Jul 2011, 21:33

Hallöchen :D

So in der Art hatte das mein Kater auch schon, bei ihm war es damals anfänglicher Katzenschnupfen ( war auch ne Fundkatze)
Er lag aufm Bett begann zu Husten und das ging dann knapp ne Minute lang, dabei hat er den Kopf immer von links nach rechts gedreht.
Lass sie Mal durchchecken, - Hoff es ist nicht Schlimmes
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny

Beitragvon catwomen » Mo 18. Jul 2011, 05:44

hallo,
ja ein TA check up würde ich da auch raten,auch um sicher zu gehen das es nichts ernstes ist.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Katzenbär » Mo 18. Jul 2011, 08:55

Hallo, moehre68, ein Katzenschnupfen macht sich doch bemerkbar, wenn die Augen verklebt sind und Rotz aus der Nase läuft. Bekommt denn die Katze normal Luft?
Das Husten hat meine Samira auch machmal - es sind bei ihr die Fellhaare, die sich im Rachen verfangen haben. Sie streckt den Kopf nach vorn, hustet, schluckt, hustet, schluckt. Hatte versucht ihr Katzenmilch zu geben, leider mag sie keine Milch. Ich dachte, dass sich dann die Fellhaare besser lösen würden.
Gebe ihr jeden Tag so ca. 5 cm Maltpaste übers Futter.
Aber wenn diese Husterei bei deiner Katze gehäuft vorkommt, dann wäre natürlich ein TA-Besuch angebracht.
Alles Gute Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Zurück zu Gesundheit und Ernährung