Paddy ist heiser und frisst nicht

Re: Paddy ist heiser und frisst nicht

Beitragvon catwomen » Do 28. Jul 2011, 15:12

hallo,
mein regebogenkater benny hat in seinen besten zeiten auch gut 9 kg gewogen.mein TA hat mich aber immer gewarnt.übergewicht ist immer ein risiko. für leber verfettung und diabetes,und andere erkrankungen .die kommen ja erst wenn sie älter sind .als folge von übergewicht.
und benny bekam dann auch diabetes.letztes jahr am ostermontag habe ich ihn mit nur 14 jahren über die regenbogenbrücke gehen lassen.er wog da aber nur noch knapp 3 kg.
ich will dir keine angst machen,auch benny war mit seinen 9 kg damals fit und agil.
aber paß gut auf ihn auf.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Jovana77 » Do 28. Jul 2011, 17:02

Hallo!
Danke für die Komplimente und für den Tipp. Musste gerade echt schmunzeln, als ich gesehen habe, dass ihr jetzt alle eure Mitbewohner nachmesst. :D Ich hab übrigens mit nem Zollstock gemessen, ein MaßBAND hätte mir der Dicke sicher auch entrissen. :mrgreen:
Ich weiß wohl, dass im späteren Alter Krankheiten wie Diabetes & Co. drohen, wenn die Stubentiger zu dick sind. Deshalb soll er ja auch langsam ein wenig abnehmen. Wenn die Nachbarn das nur genauso sehen würden... Der einen Nachbarin habe ich schon bescheid gesagt.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon [Nordlicht] » Do 28. Jul 2011, 17:06

Es gab hier doch schonmal den Tipp, den Nachbar einfach zu erzählen, dass der Kater jetzt Spezialfutter braucht weil er krank ist! Und wenn er anderes Futter bekommt, wird er noch kränker u kann vllt sogar sterben!
Also ich wär da skrupellos, ich würde denen das erzählen, wenn mich das stören würde, dass meine Nachbarn meine Katzen füttern!
:D
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]

Beitragvon Jovana77 » Do 28. Jul 2011, 17:14

Ganz schön schlau! Ist zwar krass, die so anzulügen, aber wahrscheinlich sehr effektiv! Die könntens aber glauben, vor allem weil sein Fell im Moment sowieso nicht so schön ist. Arzt meint, das kann durch den Umzug vor drei Monaten kommen. Paddy bekommt jetzt Vitamine dafür. Danke für den Tipp! ;)
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung