Hallo an alle,
ich wende mich an euch, weil wir langsam echt ratlos sing.
Unsere Whity kränkelt mal wieder rum. Sie frisst seit ein paar Wochen schlecht und hatte jetzt Fieber bekommen. Unsere Tierazt gab Ihr ein paar Spritzen und uns noch ein paar Tabletten damit wir das Fieber runter bekommen. Nun haben wir 2 - 3 mal im Jahr mit ihr das selbe Problem. Sie frisst schlecht, schläft viel und ist etwas bewegungsunlustig. Dann bekommt Sie ein paar Spritzen und dann ist nach ein paar Wochen wieder alles gut. Sie nimmt wieder zu und ist viel agieler. Unser Tierarzt sagt uns immer wieder wir sollten Sie auf die FIP und FIS Erkrankungen testen. Ich muss nur sagen, da das auf dauer das Todesurteil für unsere kleine ist, wollen wir es nicht wissen. Ich glaube das könnt ihr verstehen. Was schlagt ihr vor? Ich fragte den Arzt ob es am Fellwechsel liegen können, dazu sagt er, dass könne eigentlich nicht sein. Nur komisch ist das es immer in dieser Zeit ist. Hier ein paar Daten von unserer kleinen Maus, 3,4 KG, eher zierlich glänzendes Fell, saubere Ohren. Leider hat Sie in den letzen 2 Wochen ca. 200g abgenommen. Im Moment frisst Sie eher zögerlich und auch nur die hälfte von dem was sie sonst frisst (egal welches futter wir Ihr hinstellen), obwohl das bei Ihr sowieso ein auf und ab ist. Unsere andere Katze animmiert Sie immer wieder zum spielen aber manchmal knurrt Sie die andere Katze an oder faucht Sie an. Dann wieder liegen Sie zusammen gekuschelt in einer Ecke und lecken sich.
Was würdet ihr mit unserer kleinen sensibelen Katzen machen (P.S. sie hat auch viel Angst wenn mal Besuch kommt oder bei lauteren Geräuschen, ganz schlimm ist es bei kleinen Kindern, da verkricht Sie sich in die äußerste Ecke und kommt erst nach langer Zeit wieder raus.) Habt ihr Ideen was wir noch machen könnten und was vielleicht für andere Krankeiheiten dahinter stecken könnten. Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Grüße
Jan