Hallo Ihr Lieben,
Paddy ist schon wieder krank!

Waren gestern schon bei TA. Der Dicke hat ne Erkältung und offenbar Halsweh, weshalb er nicht viel gefressen hat die letzten Tage. Und er hatte vorletzte Nacht schon wieder Durchfall. Aber wie! Deshalb bin ich auch gleich gestern zum Notdienst. Zum Glück hatte mein Haus-TA Dienst. Nach der Behandlung mit einem leichten Antibiotikum, einem Leber stärkenden Mittel (glaub ich) und einem Schmerzmittel gehts Paddy nun wieder besser und er hat auch gut gefrühstückt heute Morgen.
Aber so langsam kommt mir das echt merkwürdig vor. Mein Kater und ich sind ja Ende April dieses Jahres umgezogen. Von der Stadt aufs Land. Vorher relativ viele Autos, jetzt total ruhiges Dorf. Hatten vorher auch schon mal im selben Dorf gewohnt, drei Straßen von hier entfernt. Trennung vom Ex und so hatten aber eine Zwischenlösung (Eltern

) erfordert. Jedenfalls, seit wir hier wohnen, ist Paddy ständig krank. Na gut, die Bildung von Harngrieß ist ja bei kastrierten Katern nicht selten (haben wir aber endlich im Griff) und dass er sich mal erkältet kann ja auch sein. Das kommt laut TA vielleicht von den vielen wild lebenden Katzen hier. Aber dieser ständige Durchfall ist echt merkwürdig. Hab schon überlegt, ob hier irgendjemand Gift auslegt oder sowas. Muss unbedingt die Nachbarn fragen, ob deren Katzen auch solche Probleme haben. Paddy ist ja nunmal Freigänger und ich kann ihm leider nicht den ganzen Tag hinterher laufen.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit es dem Dicken dauerhaft besser geht? Habe vom TA ein Pulver zur Stärkung der Darmflora bekommen, das ist ja schon mal nicht schlecht. Und wenn der Durchfall nochmal so schlimm auftritt, wird der Paddys Blut untersuchen. Das ist nur leider mit einer Narkose verbunden, weil der Süße beim TA immer zum Tier wird.

Deshalb wollen wir ihm das gerne ersparen.
Sorry für den Roman, aber musste mir das mal von der Seele schreiben...
LG an alle
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)