Sorge um hustende Katze

Sorge um hustende Katze

Beitragvon Hyazintia » Fr 28. Okt 2011, 13:07

Hallo Ihr Lieben

Ich war schon lange nicht mehr hier aber jetzt "drückt mich der Schuh" und ich bräuchte Euren Rat bzw Eure Meinung.

Daisy (10 Jahre, freiläuferin) atmet und hustet seit 2 Tagen etwas seltsam. Das atmen hört sich so an wie bei mir wenn die Atemwege verschleimt sind. Ansonsten geht es ihr aber gut. Sie frißt, schläft, meckert den Kleinen an und geht raus zum jagen. Da wir am Dienstag sowieso zum TA gehn wegen Paulchen (8Wochen) um ihn zu Impfen und zu entwurmen, nehmen wir sie gleich mit. Aber es macht mir trotzdem Sorgen.
Meint ihr die Sorgen sind berechtigt oder ist das eher nur eine Lapalie? Ehrlich gesagt mit kranken Tieren kenn ich mich nicht so aus da ich bissher weder ne kranke Katze noch nen kranken Hund hatte. Vielleicht bin ich deshalb auch etwas ängstlich.

Achja Paulchen gehts gut, er zeigt diese Symptome nicht.

Was meint Ihr, Sorgen oder nicht?
LG
Hyazintia
Hyazintia

Re: Sorge um hustende Katze

Beitragvon inschana » Fr 28. Okt 2011, 14:42

Hallo Hyazintia,

alles was nicht normal ist, sollte besorgend sein.

Wenn sie aber fit ist, kein Fieber hat und du meinst, das du das WE so durchstehst, dann kannst du warten.

Bevor du dir aber das WE mit Sorgen machen versaust, weil du dir das nicht anschauen kannst, würde ich zum TA gehen.

Es kann dir keiner sagen, ob es notwendig ist, das du hin gehst oder nicht. Die Entscheidung liegt alleine bei dir.

Erkältung ist aber derzeit auch bei den Mietzentieren im Umlauf. Gute besserung für dein Mietz!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon catwomen » Fr 28. Okt 2011, 18:40

hallo,
ich würde nicht warten .schwere oder erschwerte atmung kann auf eine erkältung deuten ,könnte aber auch asthma bedeuten,darum würde ich eher gehen ,schon wegen dem kleinen neu zuwachs.
auch wenn sie frißt und trinkt ,kann sich das schnell ändern.mein rat warte nicht zu lang.wenn sie verschleimt ist ,sollte man auch das schnellst möglich behandeln.
katzen husten aber auch wenn sie herzprobleme haben,da sie schon 10 ist,wäre das auch möglich.
aber ich will dir keine angst machn ,entscheiden mußt immernoch du selbst.
ich habe schon beides durchgemacht,war nicht so schön.
alles gute für daisy.
lg.JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Sofatiger » Fr 28. Okt 2011, 20:50

Hallo Hyanzintia,

ich würde dir raten (auch wenn es letzten Endes nichts Schlimmes gewesen sein sollte) nicht zu lange zu warten, sondern lieber sobald als möglich zum TA zu gehen.
Ich wünsche dir für deine Daisy eine gute und baldige Besserung.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Hyazintia » Fr 9. Dez 2011, 19:15

Hallo Ihr :)

Ich war schon lange nicht mehr hier da ich sooooo viel zu tun hatte aber jetzt kann ich mal berichten.

Wir waren gleich am nächsten Tag beim TA und dieser hatte Bronchitis festgestellt. Daisy bekam Tabletten und schon am nächsten Tag war alles wieder ok. Sie musste 1Woche die Medikamente nehmen und hat sie auch gut vertragen. Also alles halb so schlimm ;)

LG Hya
Hyazintia

Zurück zu Gesundheit und Ernährung