Linsentrübung

Linsentrübung

Beitragvon Sofatiger » Mi 14. Dez 2011, 13:58

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, ist es möglich, dass sich, bedingt durch eine Bindehautentzündung (1-2 Tage, in Behandlung mit Euphrasia Augentropfen), die Linse trüben kann? Bei Klein-Sam ist mir gestern abend nämlich aufgefallen, dass er auf einer Seite einen etwa stecknadelkopfgroßen, dunklen "Fleck" auf der Linse hat. Natürlich gehe ich heute Abend gleich einmal mit ihm zum TA, damit der sich das anschauen kann.

Liebe Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Re: Linsentrübung

Beitragvon inschana » Mi 14. Dez 2011, 15:02

Huhu Siggi,

klingt für mich eher nach ner ernsteren Verletzung. Getrübte Linsen wegen Euphrasia hab ich noch nie gehört.

Alles gute dem kleinen!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 14. Dez 2011, 16:41

Hallo Siggi,

könnte auch die Folge einer kleinen Einblutung in den Glaskörper sein, bedingt durch Verletzung oder heftigen Stoss z.B.. Auch ein Fremdkörper wäre möglich, oft sieht man die nicht gleich und durch Reibung können sie ins Innere des Auges wandern. Is auf jeden Fall besser wenn Du das mal anschauen läßt.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Sofatiger » Do 15. Dez 2011, 09:03

Okay, ich habe eine Diagnose. Mein TA meinte, dass diese Linsen- (oder war's ne Hornhauttrübung? Wenn ich noch dazu komm, versuch ich mal ein Foto davon einzustellen) durchaus eine Folge der Bindehautentzündung sein kann. Wir behandeln das Ganze jetzt mit einer antibiotischen Augensalbe (Oxytetracylin-Augensalbe Jenapharm von mibe), und zusätzlich dazu noch mit einer mit Vitamin A angereicherten Augensalbe (VitA-POS von Ursapharm), und in 8 Tagen (wenn es nicht schlimmer geworden ist), soll er dann nochmals zur Nachkontrolle kommen.

Danke euch übrigens für euere raschen Antworten. Auch wenn ein TA-Besuch bei so etwas natürlich unumgänglich ist (und auch, wenn ein Forum einen solchen nicht ersetzen kann), ist es doch gut, zu wissen, was andere Leute darüber denken.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Sofatiger » Sa 17. Dez 2011, 09:28

Also bislang ist es noch nicht wirklich besser geworden (allerdings auch nicht schlechter).

Sofatiger

Beitragvon inschana » Sa 17. Dez 2011, 10:10

Mit Augensachen kenne ich mich nicht so gut aus, bisher habe ich alles mit Euphrasia und Oculaheel Tropfen hinbekommen, hatte aber auch nie Linsentrübungen.

Wenn du ein komisches Gefühl hast, lass nochmal den TA drauf schauen.

Ich drücke die Daumen und wünsche gute Besserung!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Zurück zu Gesundheit und Ernährung