So kommt man zu zwei Kitten und hat keine Ahnung

Re: So kommt man zu zwei Kitten und hat keine Ahnung

Beitragvon Sofatiger » Mo 3. Okt 2011, 22:57

Katzenbär hat geschrieben:Müssen Katzen unbedingt rohes Fleisch fressen?

Hallo Marla,

was heißt müssen? Es ist halt eigentlich die beste Art der Katzenernährung. Wie hast du deiner Samira das Fleisch denn angeboten? Hast du es roh gegeben (mitunter hilft es nämlich schon, wenn man das Fleisch vorher anbrät).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Di 4. Okt 2011, 09:09

Guten Morgen Siggi,
hier nur meine Antwort (ich will nicht vom Thema dieses Threads abweichen):
Ich habe meiner Mira kleine Stückchen Kalb- bzw. auch Hähnchenleber hingestellt, roh.
Auch gekochtes Rindfleisch kleingeschnitten und hingestellt.
Irgendwie ist sie keine "richtige" Katze ;) ;) :?
Ich glaube, sie würde die Mäuschen nur zum Spielen benutzen. Sie ist verrückt nach Herbstlaub, welches vor unserem Fenster vom Baum rieselt. Wenn sich ein Blatt in unserem Zimmer verirrt, dann spielt sie damit verrückt. So, das nur nebenbei bemerkt.
Ich werde wohl bei Nassfutter bleiben. LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon momo2011 » Mi 26. Okt 2011, 22:04

rinnert mich an meine Beiden als ich sie bekam,
wollte nie Katzen und nun hatte ich sie.

Momo war eine Fundkatze die Mamma hat sie einfach neben das Nest geschmissen
sie hat sich trotz mehmalige Versuche nicht angenommen.
Sie war auch so ca.6-7 wochen.
Wir haben ihr aufzuchtmilch gekauft und da es miiten im Winter war haben wir sie angewärmt nach und nach dann an Feuchtfutter gewohn ebenfalls leicht in der mich angewärmt oder in Aufzucht flocken immer ein bisschen meht weil sie ja erst an die muttermilch die nicht so fetthaltig ist
Anschliessend schön den bauch massieren damit es auch mit dem Kacki klappt
Oh wie süss sie werden viel zu schnell gross die kleinen Racker.
Beide katzen sind Prachtkatzen geworden,
momo musste ich im märz viel zu früh einschläfern lassen,Kira ist mir Gott sei dank noch geblieben und ist mein kleiner Sonnenschein,
ich wünsche euch viel freude mit den kleinen Plüschpopos sie geben euch so viel zurück.
momo2011

Beitragvon Katzenneuling » Mo 9. Jan 2012, 20:30

Hallo, :lol:

meine beiden kleinen haben alles überstanden. Die ganzen Impfungen und heute die Kastration. :mrgreen:

Kater und Kätzin heute früh um 9.00 Uhr zum Tierarzt und heute um 17.45 Uhr wieder abgeholt und dann die Überraschung unsere Kätzin ist ein Kater.

So, jetzt habe ich zwei kastrierte Kater. Meine Frage, vertragen sich zwei Kater oder gibt es da Probleme. Bis jetzt hat alles wunderbar zusammen geklappt.
Katzenneuling

Beitragvon Kerstin81 » Mo 9. Jan 2012, 21:29

Huhu,
das kann man pauschal nicht sagen, ich würde mir keine Gedanken machen. Es passt ja im Moment gut... Was will man mehr? LG kerstin
Kerstin81

Beitragvon Sofatiger » Mo 9. Jan 2012, 21:40

Hallo,

ich denke mal das kommt immer auch auf die Katze an. Meine 8 Kater z. B. verstehen sich (fast) alle prächtig miteinander (allerdings sind sie auch kastriert; bei unkastrierten Katern sähe das natürlich ein bisschen anders aus). Also ich an deiner Stelle würde mir da deswegen jetzt nicht irgendwie groß Gedanken machen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenneuling » Di 10. Jan 2012, 12:09

Wir haben uns daran gewöhnt das wir zwei Kater haben (ich nicht so ganz :P , hätte gerne etwas weibliche Unterstützung in unserem Männerhaushalt gehabt :D ) aber was solls.
Unser Schwarzer war gestern abend schon wieder ganz fit und wollte raus, was er natürlich nicht durfte. Unser "neuer" Kater war schon etwas schlapper (hat ja auch eine Mädchennarkose bekommen) aber jetzt geht es Ihm auch wieder gut, hat sich den ganzen Abend auf die Fliesen im ganzen Haus gesetzt, ich wieder auf die Decke gelegt, er wieder auf die Fliesen. Haben sich meines erachtens schon sehr schnell erholt, aber beide haben keinen so "Trichter" übern den Kopf, das hat mich gewundert. Beobachte beide, es hat noch keiner geleckt.
Nachdem beide maunzen und raus wollen und die Sonne so schön scheint, lasse ich jetzt beide raus.
Der TA hat gesagt, ab heute wieder, fressen, auf die Schränke hüpfen, raus gehen und das Haus auseinander nehmen erlaubt :o

So, dann werde ich mal schauen, was meine zwei Kleine noch so alles "verbergen".

Wir haben es aber nicht bereut, das wir alle zwei Fellbündel genommen haben und würden es immer wieder so machen, auch wenn es am Anfang manchmal sehr schwer war und wir gedacht haben, das schaffen wir nicht und jetzt sind beide schon 6 Monate.

Dank dieses Forums habe ich viel Hilfe bekommen und viel gelernt. Vielen Dank. ;)
Katzenneuling

Beitragvon inschana » Mi 11. Jan 2012, 18:02

Huhu!

Gleichgeschlechtlich passt oft besser, da Kater einfach gröber raufen als Katzen.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung