Mein Kätzchen pinkelt überall hin was kann das sein?

Re: Mein Kätzchen pinkelt überall hin was kann das sein?

Beitragvon Katzenbär » Di 3. Jan 2012, 14:27

Hallo Inschana, ich meinte "Katze" als Sammelbegriff. Ja, Katzen und Kater markieren.
Meine Mira stellt an allem, was ihr lieb, teuer und fremd ist, den vibrierende Schwanz hoch und tretelt mit ihren Hinterfüßchen. Anfangs war ich etwas geschockt - aber es kommt Gott sei Dank nix raus.
LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon inschana » Di 3. Jan 2012, 14:32

Marla, dich meinte ich gar nicht ;)

yanahashi23 hat geschrieben:Danke für eure Antworten, also markieren kann es nicht sein, da es ja das Weibchen ist :O)

Ich werde eine Urinprobe zum TA bringen... hm das mit dem Freigang wusste ich nicht

Wie gesagt: Auch Mädchen markieren, unkastrierte Katzentiere gehören nicht inden Freigang und eine junge Katze kann "ganz plötzlich" mit dem markieren anfangen, weil "ganz plötzlich" geschlechtsreif.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Beitragvon AngelicWitch » Do 5. Jan 2012, 10:48

Hallo Jana,

wie siehts denn jetzt aus? Was sagt der TA? Urin ok, oder doch nicht? Pinkelt Nemo noch?
Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
AngelicWitch

Beitragvon Hellen » Mo 9. Jan 2012, 09:46

Ich kenne auch einen Fall bei einer Freundin, wo die Katze überall hingepinkelt hat. Bei ihr war das so etwas, wie ein Problem mit dem Schließmuskel, oder wie das eben beim Harnweg heißt. Das ist ziemlich blöd, weil man da oft nicht viel machen kann. Im schlimmsten Fall muss deine Katze mit Windeln rumlaufen.
Hellen

Beitragvon Mollie1980 » Di 17. Jan 2012, 16:59

Ich habe in einen sehr interessanten Buch gelesen das Katzen das machen um einen Fremden Geruch mit ihren Geruch zu Makrieren!! Könnte vieleicht auch daran liegen das sie den Geruch des neuen nicht mag und gleich drauf pisselt damit es nach ihm/sie riecht!

LG
Mollie1980

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung