Paddy hat abgenommen!!! :-)

Re: Paddy hat abgenommen!!! :-)

Beitragvon Jovana77 » Mo 19. Mär 2012, 12:24

Hallo Siggi!
Ich hatte deinen Hinweis nicht als böse aufgefasst, keine Sorge! ;) Ach so, dann werd ich mal recherchieren, was RC und normales Supermarktfutter angeht. Das wär ja ein Hammer, wenn es im Prinzip nichts Besonderes wäre und trotzdem so teuer verkauft wird.
Paddy geht es übrigens nach wie vor gut. Er frisst wie ein Scheunendrescher (ich fürchte, er versteht nicht, dass die Ration auf ist, wenn der Messbecher leer ist) und ist fast mehr draußen als drinnen. Ich glaube, er kennt jeden Vogel im Garten. Hauptsache, er lässt sie da, wo sie sind! :mrgreen:
LG aus dem sonnigen Ostfriesland
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon Jovana77 » Mo 30. Apr 2012, 00:02

Hallo!
Ihr habt sicher schon gesehen, dass Jovana sich gerade im Forum die Finger wund tippt. Hab grad Zeit dazu und hab euch alle vermisst! :) Aber ich lese natürlich immer mit.
Dachte, ich berichte mal, wie es Paddy so geht. Wir waren am Freitag wegen einer Halsentzündung bei unserer Tierärztin und da habe ich die Gelegenheit genutzt, ihn zu wiegen. Hab gedacht, die Waage ist kaputt: Sie zeigte 7,6 Kilo! Krass, bin soooo stolz auf den Dicken - äh, fast Schlanken. :mrgreen: Nochmal zur Erinnerung, damit ihr nicht alles nochmal durchlesen müsst: Ende Januar wog Paddy noch 9,3 Kilo, vor sieben Wochen 8,9 und jetzt eben 7,6. Er hat relativ rapide abgenommen, weil er sein Diätfutter irgendwann nicht mehr ertragen konnte und durch seine Halsentzündung dann noch weniger gefressen hat. Ich hab das Futter dann zwischenzeitlich wieder auf "normal" umgestellt, nachdem er seit seiner Behandlung bei unserer TÄ keinen Durchfall mehr hatte. Gibt nun - so, wie vor den Struvitkristallen auch - TroFu von Select Gold und zwischendurch NaFu von Royal Canin (Diät, mag er aber nicht so gern). Hatte auch Sheba versucht, das er ja so gerne mag, aber davon hatte er einmal ziemlich dünnen Kot, so dass ich das lieber nicht weiter gegeben habe. Ich achte natürlich drauf, das der Süße genug trinkt, damit die ganze Geschichte nicht wieder von vorne los geht. Seit gestern frisst er wieder super, seinem Hals scheint es schon besser zu gehen. Auch das Miauen ist wieder klar und deutlich zu hören. :lol: Muss nun nur darauf achten, dass er nicht wieder zunimmt...
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77

Beitragvon inschana » Mo 30. Apr 2012, 07:51

Huhu Jovanna,

schön, das er so abgenmmen hat, nicht schön, das es so schnell war. Und gar nicht schön, das du trotz der Steine weiterhin TroFu gibst. Und das RC Futter taugt auch nicht, wie Siggi schon gesschrieben hat. Das ist nur Geldmacherei.

Steine und TroFu geht gar nicht und TroFu macht dick. Steine machen Blasenentzündung, dafür bekommt er AB davon bekommt er Durchfall.

Aber das weißt du ja schon alles.

Drücke deinem Süßen weiterhin die Daumen.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung