Hallo Marla,
und, wie schaut's aus? Hast du nochmal was bemerkt?
LG
Siggi
Kleine Fellbüschel, warum?
25 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Kleine Fellbüschel, warum?Hallo Marla,
und, wie schaut's aus? Hast du nochmal was bemerkt? LG Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Kleine Fellbüschel, warum?Guten Morgen Siggi, nein - nix bemerkt. Ich bürste sie alle zwei Tage, was sie sichtlich genießt und dabei schnurrt. So beuge ich wohl den Fellbüscheln vor. Sie ist aber nicht nackt bzw. hat kahle Stellen, nein. Das normale Nassfutter mit dem Pulver frisst sie sehr gut. Das Kattovit Urinary auch - sie säuft auch viel. Einesteils denke ich, es ist zuviel, andererseits soll sie ja viel saufen. Ihr kleines Wasserbassin steht im Wohnzimmer und sie geht oft daran - auch aus dem Waschbecken im Bad säuft sie. Dort lass ich immer Wasser stehen - kann es doch nicht den ganzen Tag laufen lassen.
Aber jetzt mal eine andere Frage: Ich bemerke, dass Samira vermehrt schmusebedürftig ist. Sie springt mich vom Schrank her oder wo auch immer an und schmust, schnurrt und drückt sich an mein Gesicht. Sowas kann mitunter auch lästig sein, grad wenn man beim Kochen ist oder bei anderen Tätigkeiten. Ich will ihr ja nicht vor den Kopf stoßen und nehme mir diese Auszeiten. Manchmal muss ich sie auch ausperren, damit ich was schaffe. Gibts denn sowas? Vermehrte Anhänglichkeit? Ich denke auch an "dominantes Verhalten" ![]() Ich denke aber, ich verwerfe den Gedanken wieder. LG Marla ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Kleine Fellbüschel, warum?Hallo Marla,
ich kann dir zwar leider nicht sagen, woher Samiras plötzliche vermehrte Anschmiegsamkeit kommt, jedoch glaube ich nicht, dass es sich dabei um Dominanzverhalten handelt. LG Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Re: Kleine Fellbüschel, warum?Guten Morgen...!
Entwarnung !! Ich denke, dass ich den Grund für die kleinen Fellbüschel gefunden habe. Ich sah heute, dass Samira an ihren Hinterläufen zwischen den Krallen Fellbüschel hat. Diese müssen vom Kratzen am Körper her stammen. Das hängt wohl doch mit einem Fellwechsel zusammen, denn die Bürste ist mächtig voll mit Fellhaaren. Ich hab ja immer den Eindruck, sie müsste bald nackt sein bei soviel "Fellabfall". Also, keine Gedanken mehr machen und immer schön "cool" bleiben - Katzen haaren nunmal (Hauskatzen wohl das ganze Jahr über) und der Mensch versucht zu helfen. Schönes Wochenende Euch und LG Marla ![]() "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Re: Kleine Fellbüschel, warum?Guten Morgen, Marla,
na siehste! ![]() LG Siggi In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
25 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |