|
von Mila » So 30. Dez 2012, 20:43
Hallo! Ich hbe seit zweich Wochen eine 2 jährige Katze aus dem Tierheim. Sie war die erste Zeit sehr aktiv, hat normal gegessen und getrunken. Doch seit ein paar Tagen sind mein Mann und ich mit einer Grippe krank. Setdem niest due Katze auch öfters und schläft nur noch den ganzen Tag. Trotz unsere Krankheit wird sie umsorgt und soll auch bespielt werden, jedoch hat sie keine Lust. Aber essen kann sie immer noch gut  . Sie bekommt auch hochwertiges Futter, also kann es nicht an zuviel Zucker etc. liegen. Kann es sein, das unsere Krnakheit ein Stück auf sie übergegagen ist? Ich bin nämlich ein bisschen verunsichert.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
-
Mila
-
von Sofatiger » So 30. Dez 2012, 21:11
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das in diesem Fall überhaupt möglich ist, aber kann es sein, dass ihr die Katze mit der Grippe angesteckt habt? Wart ihr mit ihr schon mal beim TA (eigentlich ne blöde Frage, wenn ihr ja krank seid, aber trotzdem) bzw. habt ihr Fieber gemessen? Wann wurde sie das letzte Mal geimpft und gegen was?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von Mila » So 30. Dez 2012, 23:39
Hallo!
Wie du schon sagtest, der TA ist für uns momentan kaum erreichbar. Ich habe am 04.01.13 einen Termin. Sie wurde das letzte Mal im September und Oktober gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft worden. Nun möchte ich auch die Katze gegen Tollwut impfen lassen, da sie ein Freigänger werden soll. Fieber hat unsere Katze keins, da haben wir schon nach geschaut, nur sie niest so oft und ist so träge. Wahrscheinlich ist sie auch einfach nur krank. Ich wollte nur wissen, ob das auch möglich, dass unsere Krankheit auf das Tier über gehen kann.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
-
Mila
-
von Kerstin81 » Mo 31. Dez 2012, 00:11
Huhu, Es ist schon möglich das man die eigene Katze ansteckt. Ich wuerde trotzdem versuchen einen TA auf zu treiben bevor die erkaeltung noch dicker wird. Geimpft wird mit einer Erkaeltung nicht. LG kerstin
-
Kerstin81
-
von Mila » Mo 31. Dez 2012, 00:16
Danke für die Info. Ist ja beim Menschen auch so wenn man krank ist, dass man nicht impft. Sollte es schlimmer werden, dann werde ich mit ihr zum Notdienst fahren, ist ja klar, das sowas immer vor den Feiertagen ist.....
-
Mila
-
von Kerstin81 » Mo 31. Dez 2012, 00:23
Ja da haste Recht ist wie bei kleinen Kindern auch.... Gute Besserung, auch an Euch
-
Kerstin81
-
von Mila » So 6. Jan 2013, 12:45
Soooo, wir waren nun vor ein paar Tagen mit unserer Katze beim Arzt. Auch sie hat wie wir Antibiotika bekommen. Sie hatte eine Erkrankung der Atemwege, kein Fieber dabei. Der Arzt meinte, dass es mal vorkommen kann, dass man die Katze mit der eigenen Krankheit anstecken kann. Jedoch ist das sehr selten weil die Erreger komplett andere seien. Nun ist es so, dass die Katze langsam aber sicher Fit wird. Also war es gut den Tierarzt aufgesucht zu haben. 
-
Mila
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung