Spulwurm !!!????Hilfe

Spulwurm !!!????Hilfe

Beitragvon Mausi321 » Fr 16. Aug 2013, 23:35

Hallo bin ganz neu hier,haben seid 5 Tagen 2 Kitten bei uns .Am Mittwoch hat eine von ihnen Spulwürmer ausgebrochen,direkt zum Tierarzt der gab ne normale Wurmkurpaste.
Ich habe 3 kleine Kinder und mache mir jetzt wirklich große Sorgen wie es mit der Ansteckung aussieht.
Hab gelesen das die Eier dieser Dinger sich bis zu 6 Monate im Teppich halten können ,das heißt doch wir und die Katzen können uns immer wieder anstecken.
HAt jemand damit schon erfahrung gemacht?Wie krieg ich die Wohnung Wurm-Eier Frei?

Danke im vorraus
Mausi321

Re: Spulwurm !!!????Hilfe

Beitragvon Katzenbär » Sa 17. Aug 2013, 09:49

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Also, erst einmal kann wohl nur die Stelle, wo das Kitten erbrochen hat mit Würmern bzw. Eier belastet sein. Ich würde diese Stelle reinigen, absaugen, mit Essig bearbeiten und desinfizieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der ganzen Wohnung Wurmeier sind. Was ist mit dem anderen Kitten? Wurde es untersucht?
Meine Frage: wo sind die Kitten denn her? Eigentlich werden die Katzen prophylaktisch entwurmt und geimpft und ein Gesundheitscheck gemacht.
Ich würd an Deiner Stelle auch vorsichtig sein, wenn Du kleine Kinder hast, dass sie nach dem Spielen mit den Kitten die Finger in den Mund nehmen. Wie alt sind denn Deine Kleinen?
Wenn Du einen guten Tierarzt hast, dann kannst Du ihn auch telefonisch befragen wie Du Dich in dieser Situation verhalten sollst.
Viel Glück und Spaß mit Deinem felligen Familienzuwachs :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Zurück zu Gesundheit und Ernährung