sterilisiert

sterilisiert

Beitragvon Euli » Di 17. Sep 2013, 09:27

hallo ich habe mal eine Frage, (dumme?) meine Euli ist vor ca 5 Wochen sterilisiert worden, jetzt spielt sie wieder verrückt maut laut , streckt mir penetrant den Hintern entgegen und sondert eine Flüssigkeit ab was ist das??? Bin Neuling was Katzen anbelangt
Euli

Re: sterilisiert

Beitragvon Katzenbär » Di 17. Sep 2013, 09:57

Hallo, wenn die Kastra noch nicht so lange her ist, würde ich erstmal noch ein bisschen abwarten. Durch die Rolligkeit war der Hormonhaushalt nicht "normal". Die Eierstöcke sind jetzt zwar weg - aber der Hormonspiegel muss sich auch erst wieder einpegeln.
Das dauert manchmal etwas länger und bei manchen Katzen merkt man gar nichts.
Das mit dem Hintern entgegenstrecken ist Katzenkommunikation. Sie vertraut dir und Du "darfst" mal an ihr Hinterteil. Wir Menschen sind da nicht so kommunikativ :D :D :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Euli » Di 17. Sep 2013, 13:03

danke für die Antwort, ich werde wie immer sehr geduldig sein mit meiner Euli , was ist das für eine Flüssigkeit. es wäre schlimm wenn wir allen denen die wir mögen den Poo hinstrecken :lol: :lol: :lol:
Euli

Beitragvon Sofatiger » Di 17. Sep 2013, 18:09

Hallo,

"dumme" Gegenfrage: Ist Euli nun kastriert oder tatsächlich nur sterilisiert?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Euli » Di 17. Sep 2013, 18:32

ich dachte Mädchen werden sterilisiert Kater kastriert ich lasse mich gerne belehren Danke!
Euli

Beitragvon pusteblume » Di 17. Sep 2013, 19:11

huhu:)
ja,da gibt es einen unterschied.ich kann dir das medizinisch leider nicht erklären,aber heutzutage werden auch katzen kastriert.du solltest auf jeden fall deinen tierarzt mal fragen was er gemacht hat,denn wenn sie nur sterilisiert ist,dann werden sie trotzdem noch rollig(bitte berichtigt mich,falls ich da was verdrehe).sie sollte kastriert sein.
lg,lina
pusteblume

Beitragvon Sofatiger » Mi 18. Sep 2013, 19:32

Euli hat geschrieben:ich dachte Mädchen werden sterilisiert Kater kastriert ich lasse mich gerne belehren Danke!

Wer immer dir das eingeredet hat, hat ganz eindeutig keine Ahnung. Die Kastration ist auch bei den Mädels ganz eindeutig die bessere Alternative (nach einer Sterilisation werden sie, soweit ich das noch weiß, nämlich "ganz normal" rollig).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Euli » Fr 20. Sep 2013, 09:29

danke für die Nachrichten , habe gerade bei meinem TA angerufen, es sind die Eierstöcke entfernt worden und es kann wie hier auch schon bemerkt wurde durchaus sein das sie noch einmal "rollig" wird bis alles in der Reihe ist . Danke!
Euli

Zurück zu Gesundheit und Ernährung