Halb taube kitten?

Halb taube kitten?

Beitragvon nini81 » Fr 25. Okt 2013, 16:11

Hallo
Unsere weiße maine coon Katze Cleo hat vor 6 Wochen vier kitten bekommen wo zwei davon weiß sind.
Erst kam keine Reaktion bei Geräuschen und sie haben sehr viel geschriehen.
Mittlerweile reagieren sie ab und zu auf Geräusche.
Kennt sich jemand damit aus.
Danke schon mal im voraus.
LG
nini81

Re: Halb taube kitten?

Beitragvon Sofatiger » Fr 25. Okt 2013, 16:42

Hallo,

wie wär's wenn du mal nen Tierarzt draufschauen lassen würdest? Ferndiagnosen sind immer etwas schwierig ...

LG
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Mila » Fr 25. Okt 2013, 21:39

Hat sie zufällig blaue Augen?
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon catwomen » Sa 26. Okt 2013, 05:56

hallo
herzlich willkomen in unserem Forum.
ja es ist bekannt das überwiegend weiße oder ganz weiße katzen häufig taub sind.kann denn die Mama hören.?
so kann es schon gut sein das das so ist.
sie können aber gut damit leben dürfen nur nicht Freigänger werden.
würde aber um sicher zu sein mit allen den Tierarzt auf suchen so bist du auf der sicheren seite.
blaue augen haben doch fast alle kitten.
wenn es so wäre wäre schade ist dann aber nicht zu ändern.sicherlich schreien sie weil sie mama nicht hören und sie sie rufen.
ich hoffe dem ist nicht so aber sein kann es schon.
viel glück und liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Mila » Sa 26. Okt 2013, 15:15

Weiße Katzen sind nur bei bestimmten Augenfarben taub. Haben die denn blaue oder ganz gelbe Augen?
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon nini81 » Sa 26. Okt 2013, 18:21

Noch haben sie diese babyblauen Augen sind ja erst 6 Wochen alt.
nini81

Beitragvon catwomen » Sa 26. Okt 2013, 20:39

@ Mila
da habe ich aber was anderes gehört und gelernt.
dann müßte sie ja wenn sich die Augenfarbe ändert plötzlich hören.
lg JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Beitragvon Mila » Sa 26. Okt 2013, 22:06

Katzen die z.B zwei Augenfarben haben, also nehmen wir mal blau und grün, sind ausschließlich auf dem Blauen Augen taub. ich hätte da auch Infomaterial wer das genauer wissen möchte. ist ja ein wichtiges Thema. Und schon ein Ding was die Natur so alles macht....z.B. können nur weibchen dreifarbig sein, kater nur wenn sie einen Gendefekt haben. Ist wie mit der Bluterkrankheit und den chromosomen. und jetzt nicht verrückt werden, getigert gilt als eine Farbe. Aber es gibt ja getigerte mit braunen und weißen Flecken. dann weiß man meist schon, wie gesagt es gibt wenige Ausnahmen, das es weibchen sind. Und so verhält sich das auch mit den Augenfarben. Aber nur weiße Katzen udn blaue Augen. Ist wieder eine andere farbe im fell ist es wieder anders. Und warum gelernt catwomen? bist du in einer Praxis tätig?
Mila

Beitragvon Mila » Sa 26. Okt 2013, 22:07

Und guck mal Nini, ich kann hellsehen :lol: . Es ist echt schade, aber es wird dann so bleiben, das wird dann wohl nichts mit feigängern, schade, aber so ist das nunmal. aber mal sehen was der TA sagt
Mila

Beitragvon Mila » Sa 26. Okt 2013, 22:21

Hier mal nur eine kleine Info dazu, dass ich mir das nicht ausdenke, daher sollte auf jeden Fall mal ein TA gucken. Aber wenn du es schon merkst, wird es wohl so sein :(
Dateianhänge
Unbenannt.png
Vielleicht sieht man es hier besser? Sonst schicke ich es gerne per mail
kf (640x449).jpg
Mila

Zurück zu Gesundheit und Ernährung