|
von Katzenbär » Sa 16. Nov 2013, 10:41
Hallo Guten Morgen. Ich hab da wieder mal eine Frage: Gestern lag meine Mieze wieder sehr entspannt auf meiner Brust, die CD "music for cats and friends" lief leise. Was aber hinzukommt, ich hörte immer ein Glucksen, Knistern - schwer zu beschreiben. Erst dachte ich, bei mir gluckert es. Nein, im Bauch meiner Fellmaus, die schlief, rumorte es gewaltig. Habt Ihr auch schon solche Geräusche im Bauch eurer Mieze gehört? Wie gesagt, es ist nur eine Frage. Mir passierte dies zum ersten Mal. Ein schönes Wochenende wünscht Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Kathi92 » Sa 16. Nov 2013, 12:39
Hey Marla, das kenne ich von Geronimo auch, hat Samira vielleicht vorher gegessen? Bei Geronimo rumpelt es danach auch immer ganz ordentlich und mit Pech pupst er einem die Hütte voll LG: Kathi
-
Kathi92
-
von Katzenbär » Sa 16. Nov 2013, 13:11
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Kathi92 » Sa 16. Nov 2013, 17:24
Hihi  Es hält sich aber noch in Grenzen  Hatte schon überlegt, ob sein Bäuchlein vielleicht auch daher kommen könnte, aber nun gut... Vielleicht hat deine Mieze die Musik-Session als Verdauungsgelegenheit genutzt, da ließ es sich bestimmt herrlich entspannen 
-
Kathi92
-
von Katzenbär » Sa 16. Nov 2013, 17:37
Huhu Kathi, ja das kann schon sein. Bin soeben zurück vom Relaxen - die CD ist wirklich toll. Will aber auf keinen Fall Werbung machen. Jetzt wird ein wenig durch die Wohnung getobt. Ich werfe das Bällchen und ich hole es auch wieder zurück. Ist wie beim Golf, da wird das Bällchen auch weggeschossen und dass man sich freut, dass man es gefunden hat, nein, da schießt man es wieder weg und sucht es. Blöder Sport, den hab ich zuhause.  LG Marla
-
Katzenbär
-
von Kerstin81 » Sa 16. Nov 2013, 18:51
Huhu Marla, ich kenne das von meinen Beiden auch  LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Katzenfreund » Sa 16. Nov 2013, 23:09
Hallo Katzenbär.
Gluckern ist eine normale Verdauungsreaktion, bei Katzen eher selten laut durch den kurzen Darm, daher bildet sich eher wenig Luft, aber wenn das Essen mehr geschlungen als gekaut wurde ist viel Luft dabei. daher das Gluckern.
-
Katzenfreund
-
von Katzenbär » So 17. Nov 2013, 10:44
Huhu Katzenfreund, ich sag doch immer zu meiner Mieze: Du musst kauen !! richtig kauen !! Wenn sie dann mal erbricht, kommen die Stückchen so raus, wie sie reingekommen sind. Ist doch nicht normal. Dabei hat sie noch alle Zähne für ihr Alter (13 Jahre), toi, toi, toi. Menschenalter: 13 x 7, dass soll mal einer nachmachen. LG Marla 
-
Katzenbär
-
von Kerstin81 » So 17. Nov 2013, 10:52
Huhu Marla, glaub es ist wie bei uns Menschen auch. Es gibt Katzen die schlingen alles runter ohne wirklich zu kauen und dann gibt's welche die lassen sich ewig Zeit. Ist warscheinlich ein Charakterzug. Wenn mehrere Katzen da sind, kann das auch am Futterneid liegen. Da kann ich mir bei Samira nicht vorstellen. Oder isst Du ihr alles weg???  LG Kerstin
-
Kerstin81
-
von Katzenbär » So 17. Nov 2013, 11:57
Hey, hey, vorsichtig Es ist aber schon vorgekommen, dass sie mir was vom Teller geklaut hat und "flitz" war sie verschwunden und die Wurstscheibe war schneller im Katzenmagen, als man denken kann Du hast recht, es ist wie beim Menschen, da sind auch einige die nur schlingen. Katzen kann man das aber nicht abgewöhnen - dann ist es eben so. Hauptsache, sie fressen überhaupt. Ich sage immer: Wenn Katzen nicht fressen und sich nicht mehr putzen, dann sind sie krank. Beides macht meine Fellmaus zur genüge, putzen sogar manchmal extrem. Ach übrigens, ich mische immer noch das Pulver regelmäßig unters Normalfutter. Meine TÄ hatte ja ihr o.k. gegeben. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es hilft. LG Marla 
-
Katzenbär
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung