Flöhe! IHHHHHH....

Re: Flöhe! IHHHHHH....

Beitragvon Rondra » Mo 2. Dez 2013, 12:34

Ach so, das ist vielleicht wichtig: Unsere Katzen gehen nur auf die Dachteresse raus, deshalb hab ich Flöhen und Zecken nie vorgebeugt... (Hätte ich besser tun sollen -.-)

Die Mittel, die wir hier haben heissen: advantage spot on, und das Spray: Indorex
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Flöhe! IHHHHHH....

Beitragvon Mila » Di 3. Dez 2013, 00:46

Flohbisse tun echt weh und bleiben sehr lange, pass bloß auf, dass diese sich nicht entzünden. Am besten ein Fenistilgel mit ganz bisschen Kortison nehmen wenn es anfängt sehr rot zu werden. Aber sonst brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es genügt schon ein Floh um komplett zerbissen zu werden. Könnt ihr im Wohnzimmer schlafen? Dann ehmt wirklich mal eine Flohbombe, schlimmer asl das Spray sind die kaum. Es verteilt sich nur anders. Dann würde ich dies im Schlafzimmer aufstellen und dies von außen mit einem Handtuch "versiegeln" Und dann heißt es Geduld haben. Man sagt 3 Stunden warten, Ich habe einen Tag gewartet und dannach alles sehr gründlich gereinigt, Betten abgezogen, alles gewaschen, Matzratzenschoner gewaschen, alles abgeputzt und die Lappen sofort gewaschen. Lass das Bettzeug ruhig drin, nicht das der Floh sich noch darin versteckt und die ganze Aktion umsonst war. Leg es nur nicht groß auf einen Haufen, es soll ja alles gut eingenebelt werden. Dann muss auch keiner aus der Wohnung ausziehen. Hoffentlich ist dann Ruhe
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Flöhe! IHHHHHH....

Beitragvon Rondra » Di 3. Dez 2013, 10:51

Ich denke, wenn wir eine Flohbombe zünden, dann überall. Direkt frühmorgens, dann verbringen wir den Tag bei den Eltern meines Freundes, mit Katzen, im Badezimmer :-D (das ist weiß gefliest, da sieht man eventuelle Flöhe gut) und dann geht es abends wieder nach Hause.

Ich hab noch so eine Salbe, die mir mein Arzt mal verschrieben hat, da kam ich aus dem Urlaub und hatte auch überall kleine Bisse am Körper, die waren aber nicht von Flöhen. Die haben noch mehr gejuckt, und waren wirklich überall. :-D Entzündet hat sich zum Glück noch nichts, hatte die Befürchtung, dass die dick werden, weil ich seit einiger Zeit allergisch auf Mückenstiche reagiere... Nur hab ich mir am Bein welche aufgekratzt, das werden wohl Narben bleiben. :-(
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Flöhe! IHHHHHH....

Beitragvon Feline » Di 3. Dez 2013, 11:18

Aus eigener, leidiger Erfahrung weiß ich, dass auch der Mensch die Flöhe transportiert (ich bin im Ernstfall so ein Transportmittel)

Der Kampf gegen die Flöhe muss an allen Fronten gleichzeitig gekämpft werden.

Wir hatten schon 2 x das Problem: Zimmerpflanzen und die Katze wurde 14 Stunden beim Nachbarn einquartiert. Die Katze verbrachte diese Zeit in ihrem Transportkorb-fühlte sich in Sicherheit und hat's überlebt) Und mit dem Hund waren wir unterwegs.

Sollte das Problem wieder auftreten würde ich den Kampf einem professionellen Schädlingsbekämpfer überlassen - der hat das Knowhow und die wirkungsvollsten Mittelchen.

Ich würde meine Katze in diesem Fall bei unserem TA "unterbringen".

In jedem Fall auf den / die PKWs nicht vergessen - auch in diesen Teppichen und Polsterungen können sich die Viehcher einnisten.

lg.Feline

PS. bei meiner ersten (jetzt Sternen-)Katze hat ein Vollbad erfolgreich gewirkt. Das ist schon fast 30 Jahre her und das damalige Produkt ist nicht mehr am Markt.
Feline
 
Beiträge: 159
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:30

Re: Flöhe! IHHHHHH....

Beitragvon Rondra » Mi 4. Dez 2013, 11:05

An den Profi hab ich auch schon gedacht. Kann in den Pflanzen nicht auch was drin sitzen? Hast Du die wegen Profi oder wegen Flohbombe aus der Wohnung gebracht? An ein Bad hab ich auch schon gedacht, aber ich fürchte, dazu ist es jetzt schon zu spät... Bei meinen alten Katzen hatten wir auch mal Flöhe, ich hatte auch Bisse, aber als ich den Floh im Bett gefunden und entfernt hatte, war das Problem weg, die Katzen hatten irgendsoein Spray, und die Flöhe waren auch da weg... Das war so einfach damals.^^

Das schlimmste ist echt, wenn man denkt, man hat es geschafft und kurz darauf findet man doch wieder einen. -.-

Ist das Advantage SpotOn eigentlich gut zur Vorbeugung, wenn denn die Flöhe hier irgendwann nochmal weg sind?
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste