kleiner Dieb

kleiner Dieb

Beitragvon Euli » Mi 4. Dez 2013, 09:50

meine Euli sie ist eine reine Hauskatze hat das Glück das sie auch zu meinem Vermieter runter darf, nur leider er ist ein alter Mann, sie kommt heufig mit irgendwelchen Lebensmitteln nach oben gerade ein Stück Speck vorher Hünchenfleisch Frikadellen usw.
ich kann es meinem Vermieter nicht begreiflich machen das er keine Lebensmitte so liegen läßt. Schadet es wenn sie wirklich mal so etwas frißt???
Ich würde sie ungerne von unten aussperren! Danke!
Euli
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 09:22

Re: kleiner Dieb

Beitragvon Mila » Mi 4. Dez 2013, 19:40

Das ist natürlich schwierig. Auf der einen seite toll das dein Vermieter das mitmacht, auf der anderen Seite osollen udn dürfen Katzen nicht alles fressen, meine liebt auch Schokolade, aber das ist ein NoGo. Fleisch ist ja nciht so dramatisch,a ber wer weiß was sie sonst alles frisst. Käse kann auch wegen den Enzymen die die Katze nicht verträgt zu Durchfall führen, nicht Lebensbedrohlich wenn es nicht täglich passiert, aber das weißt du ja nicht. Lässt der Mann die Sachen stehen oder gibt er dies deiner katze?
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: kleiner Dieb

Beitragvon Sofatiger » Do 5. Dez 2013, 21:00

Wie heißt es doch immer so schön: Die Dosis macht das Gift. :) Insofern denke ich, dass geringe Mengen Fleisch (Frikadellen, etc.) wenn auch nicht eben gesund (Würzstoffe, etc.) so doch auch nicht unbedingt schädlich sind. Bei Schokolade oder Rosinen z. B. sieht das dann natürlich schon wieder ganz anders aus.
Wie dem auch sei, auf jeden Fall würde ich, wär's meine Katze, den Nachbarn einmal freundlich darauf ansprechen, dem Tier doch bitte keine solchen Sachen zu geben bzw. besser auf seine Nahrungsmittel Acht zu geben.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: kleiner Dieb

Beitragvon kitti » Di 10. Dez 2013, 17:48

Ich denke wenn die Katze runter zu den Vermieter gehen darf, dann liegt ihn wohl was an der Katze. Sprich ihn ruhig darauf an und erkläre ihn, was das für Folgen für die Katzen sein können. Ich glaube er will der Katze einfach nur was Gutes tun und weiß eigentlich nicht was er dadurch verursachen kann.
kitti
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 12:51


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste