Komische Anfälle

Komische Anfälle

Beitragvon Missy » Mo 1. Sep 2008, 08:30

Unsere Katze hat vor drei Wochen zum ersten Mal so komische Anfälle gehabt. Dabei sitzt sie in Kauerstellung, streckt den Kopf vor sich, zuckt als ob sie erbrechen müsste (hat aber noch nie) dabei gibt sie so "ou,ou.."-Laute von sich, die immer lauter werden. Wenn ich sie dann streichle, beruhigt sie sich ziemlich schnell wieder, verharrt aber fast regungslos.
Die Tierärztin meinte zuerst, dass sie Halsschmerzen habe und verabreichte ihr eine Antibiotikaspritze. Zwei Wochen geschah nichts mehr, dann begannen diese Anfälle wieder. Meine TA gab mir zehn Antibiotikatabletten, die ersten vier konnte ich ihr verabreichen, die Anfälle hörten auf. Dann verweigerte sie die Tablettenaufnahem seit Freitag und prompt hatte sie am Sonntag und in der folgenden Nacht wieder zwei solche Anfälle. Auffallend ist, dass sie fast nicht mehr miaut (sonst ausdauernd, fordernd, laut und oft!!) und recht müde ist.
Hat jemand so etwas auch schon erlebt? Meine TA ist eher ratlos. Bin froh um jeden Tipp, denn unsere Katze gehört zur Familie und wir machen uns schon Sorgen.
Könnte es wegen den Haarballen sein?
Danke für eure Antworten
Missy und Co.
Missy

Re: Komische Anfälle

Beitragvon Tweety82 » Mo 1. Sep 2008, 08:44

Hallo,
mal eine frage hat der TA in den Hals geschaut?
Der Kater meiner Schwester hatte eine Kehlkopf Entzündung. Das könnte der Grund sein das sie nicht mehr miaut. Das ist meine Vermutung. Aber dann müsste ja das Antibiotika greifen?! Hast du ihr die Tabletten so gegeben oder im Futter? Ich habe meinem Kater die Tabletten immer in einem kleinen bischen Leberwurst gegeben das hat immer geklappt. Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung dem Vierbeiner und viel glück das alles wieder gut wird.

Viele liebe Grüße
Tweety82
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82

Zurück zu Gesundheit und Ernährung