Wie wichtig ist Katzengras oder Malzpaste

Re: Wie wichtig ist Katzengras oder Malzpaste

Beitragvon Katzenbär » Fr 10. Jan 2014, 10:15

Hallo erstmal....! Also ich wollte meiner reinen Hausmieze ebenfalls was Gutes tun und habe div. Male Katzengras gekauft. Sie hat ein bisschen dran geschnuppert, etwas abgefressen und das war's.
Ich hatte eine Weile eine Grünpflanze, die ich regelmäßig beschnitten habe und dann wanderte die Pflanze in den Container. Außerdem dachte ich mir, was ist, wenn sie nun wirklich die Haarballen erbricht, meistens in irgendeiner Ecke, wo ich nicht rankomme. Oder auf den Teppich und ich bin evtl. nicht zuhause. Letztens hatte sie auf dem Fernsehtisch erbrochen. Ich bin ein "Maltpasten-Befürworter". Jeden Tag einen ca. 5 cm langen STrang übers Futter - das klappt. Der Erfolg liegt im KK. Gut, nicht immer :o LG Marla ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Re: Wie wichtig ist Katzengras oder Malzpaste

Beitragvon Kathi92 » Fr 10. Jan 2014, 10:41

Das mit dem Erbrochenem dachte ich mir auch, aber seltsamerweise tuns meine nicht, scheint also nicht immer zu klappen...das Gras wandert einfach hinten wieder raus :?
Malzpaste futtern meine nicht, die sind recht leckerchen-resistent :shock:
Kathi92

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung