Wie oft füttert Ihr Eure Katzen

Wie oft füttert Ihr Eure Katzen

Beitragvon Katzenneuling » Fr 31. Jan 2014, 12:33

Hallo,

ich habe mal eine Frage. :?:

Wie oft füttert Ihr Eure Katzen?

War mit unserem Alphakater gestern beim impfen, er ist gesund und munter, sollte aber auch nicht dicker und schwerer (5,5 kg) werden. :D

Ich füttere normalerweise früh, mittag und abends Naßfutter (mit sehr hohem Fleischanteil), Trockenfutter (Animonda für kastrierte Katzen) und Wasser steht immer zu Verfügung.

Momentan hat er eine Phase das er um 3.00 Uhr nachts :evil: hunger hat und nochmal Naßfutter frisst und dann geht er "aus".

Weiß ja nicht, was er unterwegs so frißt. :P

Wehe, er bekommt nichts zu fressen, da wird gemaunzt, gemaunzt und randaliert und es wird sich über jede Verpackung die rumsteht hergemacht. :o

Wie handhabt ihr das so mit euren Fellmäusen?
Katzenneuling

Re: Wie oft füttert Ihr Eure Katzen

Beitragvon Mila » Fr 31. Jan 2014, 12:42

Meine will auch momentan nach dem "Spaziergang" um 3.00 Uhr was zu fressen. Ich fütter ca. 200g am Tag. und diese ration plus vielleicht 50g reicht deiner Kate eigentlich volkkommen. ich fütter auch öfter kleine Portionen als zwei große. Aber das kommt auf das Tier an
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Beitragvon Sofatiger » Sa 1. Feb 2014, 22:13

Hallo,

meine bekommen i. M. je nach Katze und Körperkondition 3 x täglich zwischen 200 und 300 g NaFu (insgesamt).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Kerstin81 » Mi 5. Feb 2014, 09:09

Huhu,

meine bekommen auch um die 200-300g Nafu (meist Animonda). Ich muss ehrlich sagen, das es hier nachts kein Futter gibt. Ich schlafe nachts und stehe nicht auf um zu füttern. Verlangen meine aber auch nicht. LG Kerstin
Kerstin81

Beitragvon Feline » Mi 5. Feb 2014, 09:20

mein Schnurrmonster frisst bei jeder passenden Gelegenheit: wenn Herr Hund frisst, wenn die Menschen (fr)essen, wenn sie aufgewacht ist, wenn sie vom Spaziergang zurück kommt, wenn
sie von einer fetten Maus geträumt hat, usw.usw.

Dosis müssen jederzeit bereitstehen und wenn's auch nur ein Bissen ist. :mrgreen:

Und was tut ein wohlerzogener Katzenmensch ?????? :lol:

lg Feline

PS. Nur wenn sie schläft, da frisst sie nicht :o
Feline

Beitragvon Katzenbär » Mi 5. Feb 2014, 09:21

Guten Morgen, ooooh, wenn ich das so lese, wieviel die Katzen fressen, da bin ich sehr irritiert.
Ich teile morgens immer einen 100 g Beutel oder Schälchen, die dann am Nachmittag entweder aufgefressen oder die vertrockneten Fleischstückchen noch im Napf sind. Dann bekommt meine abends dann die andere Hälfte. Nebenbei steht Nierendiät-Trockenfutter parat und 3 Wasserstellen, die sie reichlich besucht. Trotzdem wiegt meine Fellmaus 4,7 kg. Nachts gibts nichts bzw. nur das was im Napf ist. Und...es muss nicht immer genau nach der Uhr gefüttert werden. Es kommt schonmal vor, dass sich die Futterzeiten um 1-2 Stunden verschieben. Freilebende Katzen sind auch nicht an Uhrzeiten gebunden.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Mi 5. Feb 2014, 22:23

Marla, wenn deine Mira mit der Menge klar kommt, ist das doch vollkommen in Ordnung. :) Man kann nur nicht einfach alle Katzen über einen Kamm scheren und sagen so und so viel g Futter pro Tag und Tier sind okay und alles was drüber oder drunter ist ist zu viel bzw. wenig. Ich habe selbst zwei so Beispiele hier. Obwohl beides EKH und ungefähr gleich alt wird der eine - übertrieben gesagt - schon fett, wenn er das Futter nur anschaut, während der andere bei der gleichen Menge gertenschlank ist.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Katzenbär » Do 6. Feb 2014, 09:52

:D :D :D huhu Siggi, wie beim Menschen - is doch klar :D :D :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon Sofatiger » Fr 7. Feb 2014, 21:12

Stimmt. :D

Sofatiger

Zurück zu Gesundheit und Ernährung