Hilfe Zecken !!!!

Re: Hilfe Zecken !!!!

Beitragvon Kathi92 » Fr 16. Mai 2014, 00:25

Der war ja nicht nackig....oder?????????? :lol:

Ne, zum Glück nicht :lol: Könnte ja sein, dass die am Kopf saß...keine Ahnung, war nur so eine Theorie, denn eigentlich bemerken meine beiden sowas sofort und wenn die da schon länger im Bett gelegen hätte...

Na ich hoffe jetzt einfach mal, dass da nichts weiter passiert ist. Wenn mit uns was ist, dann merken wir's ja, mir war es vor allem wichtig zu wissen, ob ich jetzt besonders auf meine Miezen acht geben muss, falls die vielleicht doch unbemerkt an ihnen hing.

Das Phänomen "Insekten tragen" hab ich bei meinen aber schon desöfteren beobachtet...im Erdgeschoss schleicht sich halt so manches ein. Spinnen, Käfer...alles wird mal kurz in den Mund genommen, ein paar Schritte gelaufen, ausgespuckt, angewiedert geschaut und mit der Pfote angestupst und dann alles wieder von vorn... :roll:
Kathi92

Beitragvon Klietasch » Mi 21. Mai 2014, 12:21

Hi Katzenbär,

ich finde es gut, dass Du Dich für eine biologische Alternative interessierst den Zecken bei Katzen den Kampf anzusagen :P

Ich beschäftige mich schon lange mit der Natur im menschlichen Bereich und seid ca. 2 Jahren auch für meine Tier. Dabei habe ich nach langer Suche und verzweifelten ausprobieren endlich ein Floh- und Zeckenmittel auf homöopathisches Weise gefunden. Mehr zu der Flo- und Zeckenabwehr findest Du hier: http://hundkatzeschmaus.com/de/reico-we ... lchen.html Den Zeckenschutz gibt es leider nicht im Lade oder so, aber dort kannst Du es auch per Mail bestellen. :mrgreen:

Es bietet kein 100%igen Schutz vor Zeckenbisse, aber meine Katzen und auch Hunde kommen mit wesentlich wenige bis gar keinen Zecken meh nach Hause :D

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen bei den gegen die kleinen Spinnentieren :P
Klietasch

Beitragvon Mila » Mi 21. Mai 2014, 12:42

Ich muss sagen, dass ich mit dem BIO Anti Zeckenmittel sehr zufrieden bin. Ich gehe nun von Effipro mit Fipronil ab und versuche nur noch das
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung