ich bin neu hier und erhoffe mir, dass jemand Erfahrungen hat, die er mit mir teilen kann.
Ich habe vor vier Jahren einen sehr alten Kater adoptiert. Er ist heute stolze 22 Jahre alt und eigentlich sehr fit, spielt und tobt manchmal wie ein kleines Kätzchen.
Allerdings hat er Probleme mit dem Futter und erbricht ständig, deshalb sind wir zum Tierarzt. Eine Blutuntersuchung war ok, im Ultraschall hat die Tierärztin leider Freiwasser im Bauchraum festgestellt, was zu 98 % ein Anzeichen auf einen Tumor ist. Den Tumor konnte man nicht finden, entweder ist er hinter den Wasseransammlungen versteckt oder ist erst in der Entstehung.
Die Tierärztin sagte mir, dass man eigentlich nichts tun kann. Entfernen kann man nichts, noch dazu ist das mit dem Alter sehr riskant. Ich kann eigentlich nur abwarten, bis es ihm nicht mehr so gut geht.
NOCH ist er, bis auf gelegentliches Erbrechen - super drauf, frisst und spielt und macht einen guten Eindruck.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen, was man unterstützend machen kann? Es bricht mir das Herz, tatenlos zuzusehen und abzuwarten

Dankeschön!