Tumor am Darm / Katze stirbt

Re: Tumor am Darm / Katze stirbt

Beitragvon Sofatiger » Mi 17. Feb 2016, 19:49

Oh man! Habe deinen Beitrag eben erst gelesen und fühle mich sofort wieder in die letzten Wochen mit Biene zurückversetzt. :-/
Bitte fühle dich unbekannterweise einmal ganz doll gedrückt.

Dass deine Fellnase sich zurückzieht ist ganz normal. Das klingt jetzt vielleicht brutal, aber sie spürt instinktiv, dass es zu Ende geht. Bei meinem Bienchen ist das ganz genauso gewesen.
Wie ist sie denn sonst so drauf? Du hast geschrieben, sie isst ... Und sonst? Ist sie noch aktiv? Oder eigentlich fast nur noch am schlafen?

Liebe, traurige Grüße
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon ThelmaLouise » Mi 17. Feb 2016, 19:51

Ich glaube, ich bin soweit, dass ich am Freitag meiner Louise das Leiden beenden werde.
Letztlich wäre jede weitere Spritze nur eine Verlängerung um ein paar Tage und jeder Tag wäre Egoismus.

Sie bewegt sich kaum noch, sie mag nicht mehr spielen. Das übliche Verhalten bleibt vollkommen aus, sie zieht sich zurück.
Selbst Thelma zieht sich von ihr zurück und Louise meidet uns alle... das ist so kein Leben und ich möchte nicht, dass ihr was passiert.
Wir mussten sogar schon den Kratzbaum entsprechend präparieren, damit Louise über Nacht nicht runter fällt und sich etwas bricht oder so.
Jetzt hat sie keine Schmerzen und so soll das auch bleiben...

Danke, Marla! Ich möchte auch definitiv kein neues Kätzchen.
Mein Freund sucht zwar innerlich schon nach einem Ersatz, als Thelma wird sich nach 11 Jahren schrecklich ohne Louise fühlen und da soll nicht ein "Lückenbüßer" her...
Außerdem brauchen sie und ich dann vermutlich beide erstmal Zeit zum Trauern und um zu akzeptieren, dass Louise fort ist.

Morgen werden wir im Garten ein kleines Grab für Louise ausheben. Einen Karton haben wir schon besorgt, ihr Lieblingskissen wird sie begleiten.
Und dann brauche ich nur noch die Kraft, das hinter mich zu bringen :(
ThelmaLouise

Beitragvon ThelmaLouise » Fr 19. Feb 2016, 12:23

Louise hat es geschafft...
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war sie nicht mehr ansprechbar und auch schon so schwach, dass ihr Köpfchen immer in den Napf gefallen ist.
Ich habe sie immer getragen und die meiste Zeit hat sie sich unter dem Wohnzimmertisch aufgehalten.
Nach einer schlaflosen Nacht kam dann gestern morgen die Erlösung für sie. :cry:
ThelmaLouise

Beitragvon Katzenbär » Fr 19. Feb 2016, 15:43

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Mach's gut kleine Louise - ich zünde eine Kerze an :( Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon ThelmaLouise » Fr 19. Feb 2016, 18:32

Katzenbär hat geschrieben:Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Was für ein schöner Spruch...
ThelmaLouise

Beitragvon Sofatiger » Mi 24. Feb 2016, 18:24

Mein herzliches Beileid. :-(
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon ThelmaLouise » Mi 24. Feb 2016, 19:48

Sofatiger hat geschrieben:Mein herzliches Beileid. :-(

Danke schön :(
ThelmaLouise

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung