Hallo allerseits,
bin neu hier und wende mich an Euch, weil ich so einen Fall noch nicht hatte...
Wir haben drei Katzen, zwei Kater im Alter von 3 bzw. 4 Jahren und eine kleine Katze, die gerade mal ein Jahr alt ist. Alle sind kastriert. Der jüngere Kater und das Kätzchen waren Fundkatzen, welche wir Anfang des Jahres zu unserem "alten" Kater dazugeholt haben, nachdem seine Schwester ein halbes Jahr zuvor überfahren wurde.
Seit einiger Zeit finde ich überall in der Wohnung Spuren von Katzenurin. Alles, was so auf dem Boden steht, wurde markiert: Kartons, Kleidersäcke für die Altkleidersammlung, Möbel, Tischbeine... Ich habe noch keine Katze dabei erwischt, nur die Kleine hat sich mal in einen großen Blumentopf gestellt und den Schwanz gehoben - es sah eher nach markieren aus als nach "ganz dringend müssen"... Im Moment ziehen wir gerade um und natürlich mögen sie die Unruhe im Haus überhaupt nicht. Eines Abends fanden wir einen großen gelben Fleck auf unserm Bett, als Protestpinkelfleck.
Natürlich fallen mir jetzt, da ich alles hochhebe und anschaue, überall die Spuren auf. Sogar auf der Arbeitsfläche der Küche an den Fliesen hinten habe ich gelbe Spritzer entdeckt.
Ich war erst mit allen dreien beim Tierarzt, alle sind gesund. Organische Ursachen gibt es also keine. Ich habe nur zwei Katzenklos für die drei Katzen, aber da sie Freigänger sind (werden allerdings abends eingesperrt, was der kleinen Streunerin vielleicht nicht so gefällt), dachte ich, daß zwei Kaklos reichen.
Was kann ich tun? Ich habe Angst, daß die Markiererei weitergeht, auch wenn wieder Ruhe eingekehrt ist. Wer kann mir raten?
Danke an Euch!