Hallo Nina, ja - es ist schade, dass das Forum langsam versickert.
Was waren wir früher für eine riesige "Dosi-Gemeinschaft". Warum und wieso hier Themen gepostet werden, die Null was mit Katzen zu tun haben, ist mir schleierhaft. Aber so ist Internet.
Ich hatte schon dem Admin darauf hingewiesen. Nur er kontrolliert auch nicht ständig das Forum.
Nun zu unseren Lieblingen:
Nina, ich kann Dir hier nur nochmal mein Mitgefühl ausdrücken. Selbst nach über einem Jahr ist meine Samira noch anwesend. Es sind Situationen, die sich ständig wiederholen und ich muss an sie denken. Selbst beim abendlichen lüften sehe ich sie, wie sie angeflitzt kommt und mit einem Sprung auf das Fensterbrett nach draußen sieht. Nur so ein Beispiel. Ich spüre ihr weiches Fell, als wäre sie bei mir.
Was machen diese Tiere mit uns? Sie besetzen unser Herz, unsere Gefühle - das kann aber nur jemand verstehen, der selber ein geliebtes Tier verloren hat. Die anderen Menschen könnten uns für verrückt halten. Das ist mir aber sowas von egal.Tiere sind die besseren Menschen.
Und nur meine Samira hat mir über den Verlust meines Mannes die ersten Jahre meiner Trauer sehr gut hinweg geholfen. Ohne Worte - nur mit Taten.
Ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Trauer. LG Marla

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi