Katerbaby ging nicht mehr aus KLO

Katerbaby ging nicht mehr aus KLO

Beitragvon tranceleutnant » So 12. Okt 2008, 15:44

Hallo, das muss ich Euch mal erzählen. Wir besitzen einen Kater (16 Wochen alt) namens Joschi. Man glaubt es kaum, aber wenn ich baden gehe, dann geht er immer sehr gerne mit schwimmen. Das Katzenklo steht direkt neben der Badewanne.
Damit Joschi nicht so alleine ist haben wir ihm einen Spielkamerad, 12 Wochen alter Kater, dazugesellt. Er war super stubenrein und hat das KK genutzt. Letze Woche lag ich mit Joschi mal wieder in der Badewanne, da kam Filou hinzu und wurde von meiner Freundin ins Wasser begleitet.
Seit diesem Zeitpunkt ging er nicht mehr ins Bad, wenn nur ganz kurz, und machte sein Geschäft im Wohnzimmer hinter dem Fernseher....
Seit das Katzenklo im Flur steht, funktioniert wieder alles...was mein Ihr wie lange wird es dauern bis er wieder ins Bad geht...wann kann ich das KK zurückstellen.... :roll:
tranceleutnant

Re: Katerbaby ging nicht mehr aus KLO

Beitragvon Tweety82 » So 12. Okt 2008, 16:51

Das kann sein das er gar nicht mehr ins Bad geht. Vielleicht gab es etwas was ihn Fürchterlich verschreckt hat. Der Kater von meiner Schwester hat sogar angst wenn man nur den Wasserhahn anstellt.
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82

Re: Katerbaby ging nicht mehr aus KLO

Beitragvon hexe2537 » Mo 13. Okt 2008, 10:19

Die Idee, das Katerchen ins Wasser zu setzen, war nicht sehr gut. Wenn er freiwillig reingeht, ok, aber nicht einfach reinstecken. Ich befürchte auch, daß er nicht mehr, oder sehr lange nicht mehr ins Bad gehen wird. Das war eine schlechte Erfahrung für ihn, hat alte Angstgefühle ausgelöst, man weiß es ja nicht. Versuchen kannst du es, das KaKlo wieder ins Bad zu stellen, wenn du merkst, daß er den jetzigen Platz im Flur gut annimmt und nicht mehr irgendwo anders hinmacht. Aber obs klappt....? ehrlich gesagt, ich zweifle dran!
Wünsch dir viel Glück!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Zurück zu Gesundheit und Ernährung