hilfe katzenakne

hilfe katzenakne

Beitragvon catwomen » So 28. Sep 2008, 16:43

hallo!
mein zuckerboy hatte immer etwas probleme mit katzenakne.
im moment hat er ein tol geschwollenes kinn man darf nicht dranfassen,durch die zuckerkrankheit fällt es schlimmer aus als sonst.
hat jemand eine idee wie man das wenn es abgeheilt ist im griff halten kann,im moment muß ich mit antibiotika salbe schmieren und wenn nicht besser wird muß man auch was spritzen,aber nur ungern wegen der zuckerkrankheit,gibts was homeopathisches was man nach der heilung geben kann das es nicht so schnell und schlimm wiederkommt.
vielen dank für eure antworten
liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Re: hilfe katzenakne

Beitragvon maggie1puma2 » So 28. Sep 2008, 19:18

Hallo Julia,

es gibt was homöopathisches dagegen :)
Äußerlich kannst Du den entzündeten Bereich mit Kamillentee säubern und dann 3x tgl. Calendula- oder Traumeel-Salbe auftragen.
Als homöopathisches Einzelmittel gibst Du ihm Hepar sulfuris D12 - 1-2 Wochen lang 2-3x tgl. 3-5 Globuli.
Auch Bachblüten helfen in dem Fall - "Crab Apple" und zusätzlich zur Steigerung der Abwehrkräfte "Walnut" - 4x tgl. 2-3 Tropfen.

Wünsche Deinem Benny gute Besserung!!!

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon lee13 » Sa 18. Okt 2008, 06:12

Hallo, meine Katze hat das auch öfter, das einzige was geholfen hat ist das Mittel Surolan. Das gabs einige Zeit nicht, ist jetzt aber wieder auf dem Markt. Man muß nur ein kleines bischen auf den Finger tun und vorsichtig eintupfen. Hilft schnell und Akne kommt sobald nicht wieder. Gute Besserung.
lee13

Beitragvon catwomen » Sa 18. Okt 2008, 11:26

hallo!
danke für den tipp.surolan kenne ich darf der kater aber wegen des diabetes nicht angewendet bekommen.
lee wo wohnst du?
liebe grüße
JULIA und 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen

Zurück zu Gesundheit und Ernährung