Meine Katze Kotet manchmal in die Wohnung

Meine Katze Kotet manchmal in die Wohnung

Beitragvon junior80 » Mo 3. Nov 2008, 12:59

Hallo, ich hab seit einem guten Jahr einen kastrierten Kater, der jetzt laut Tierheim 4 Jahre alt ist. Ich kann leider über die Vergangenheit der Katze nicht´s sagen. So jetzt zum Problem: Er hat 2 Katzenklos an verschiedenen Stellen im Haus, darf raus wann er will, bekommt sowohl trocken, wie auch Nassfutter, immer frisches Wasser und es ist eigentlich fast den ganzen Tag jemand Haus. Prinzipiell hat er ein Leben wie Gott in Frankreich!! :-)) So nun kotet er, ich sag mal ca. 2 mal die Woche, nicht in sein Klo, sondern irgendwo in die Wohnung, Badewanne oder Waschbecken. Mit dem Pinkel geht es im Moment, hat er aber auch anwandlungen, grundlos irgenwo in eine Ecke, oder auf fremde Kleidung (z.B. Besuch) zu machen. Habe jetzt in die Badewanne einfach mal eine Schüssel mit Trockenfutter gestellt und siehe da, jetzt war es nicht mehr die Wanne sondern einfach die Holztreppe, das machte er vorher nie, da waren es immer feste Stellen, z.B. unzter der Kellertreppe (da habe ich jetzt ein 2tes Klo aufgestellt) oder eben Waschbecken..... Ich weiß jetzt wie gesagt nicht, was er für eine Vergangenheit hatte, er ist so eine ganz ganz liebe Katze, wie man sie sich eigentlich vorstellt. Es ist jetzt für mich auch kein Weltuntergang wenn es so bleiben sollte mit dem Koten, gebe Ihn auf jeden Fall nicht mehr her. Aber normal ist das doch auch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Es gibt wie gesagt eigentlich keinen Grund warum er das macht, es hat sich auch nichts verändert oder ähnliches. Habe mir ja schon alle anderen Artikel zu diesem Thema durchgelesen, trifft eigentlich nichts so richtig zu. Wenn es immer wäre, dann klar aber er macht ja auch genauso in seine beiden Klo´s........................
junior80

Re: Meine Katze Kotet manchmal in die Wohnung

Beitragvon hexe2537 » Mo 3. Nov 2008, 15:34

Hallo Junior
du schreibst, es gäbe keinen besonderen Grund, warum dein Kater sein Geschäft anderswo als im KaKlo erledigt. Für ihn gibt es ganz sicher einen Grund, der für uns aber oft nicht oder nur schwer ersichtlich ist.
Du schreibst nicht, ob er das schon macht seit du ihn bei dir hast oder erst in neuester Zeit.
Vielleicht gefällt ihm das Katzenstreu, das du verwendest nicht. Vielleicht riecht es nach einem Gebrauch für ihn unangenehm, auch wenn du es gesäubert hast.
Ich hab nach einigem Ausprobieren festgestellt, daß mein Kater am liebsten die Holzpellets mag. Bei anderen Streus hat er auch oft das Kaklo verweigert. Vielleicht solltest du mal andere Streus ausprobieren.
Vielleicht hat er aber auch irgendwas in seiner Vergangenheit nicht verarbeitet, dann wäre er aber sicher schon seit Anbeginn an unsauber.
Richtig raten kann ich dir auch nicht, aber evtl. könntest du mal Bachblüten für Tiere Nr. 29 "Star of Bethlehem" ausprobieren. Das sorgt für Ausgeglichenheit und Ruhe. Vielleicht hilft das weiter.
Ich drück dir die Daumen!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537

Re: Meine Katze Kotet manchmal in die Wohnung

Beitragvon junior80 » Di 4. Nov 2008, 14:14

Stimmt habe ich vergesse zu sagen. Er macht das seit ich Ihn habe. Das mit dem Streu habe ich auch schon probiert, hat nix geholfen, es ist ja auch nicht so, das wenn er einmal reingemacht hat das er dann bis zum nächsten säubern nicht mehr rein geht. Eigentlich um es kurz zu machen, tut er es wie er will............................. Danke
junior80

Zurück zu Gesundheit und Ernährung