Wundheilung

Wundheilung

Beitragvon Laurana » Do 6. Nov 2008, 09:55

Hallo zusammen!

Am Dienstag ist mein Kater beim Springen auf einem Blatt Papier ausgerutscht und ist dabei gestürtzt. Im laufe des Tages bildete sich an der Stelle ein weicher kleiner Knubbel. Besorgt rief ich beim Tierarzt an, der mit dann empfahl, das Ganze erst einmal im Auge zu behalten. Am nächsten morgen dann der Schock: Es war ein offenes Loch an seinem Schulterblatt zu sehen, aus dem Blut und Wundsekrte in Massen hervorkamen. Natürlich war ich gleich beim Arzt und die Wunde wurde genäht. Anscheinend hatte sich eine Blutblase unter der Haus gebildet, die dann aufgebrochen ist. Knochenbrüche hatte er zum Glück nicht! Den ganzen gestrigen Tag kam noch Blut und Wundsekret aus der Wunde.

Heute morgen habe ich als erstes nach seiner Wunde gesehen und mit Schrecken festgestellt, das immernoch Wundsekret daraus hervor tritt. Ist das normal? Ich habe Angst, das sich die Wunde vllt entzündet hat. Da ich aber bisher keine Katze mit offener Verletzung hatte, kann ich das schlecht einschätzen :-/

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Re: Wundheilung

Beitragvon maggie1puma2 » Do 6. Nov 2008, 20:05

Hallo,

dass sich immer noch Wundsekret bildet, ist vorerst nicht bedenklich, das zeigt, dass der Körper die Wunde noch "reinigt". Wenn es allerdings länger anhält, würde ich nochmal zum TA gehen. Du kannst ihr zur besseren und schnelleren Wundheilung Arnica D12 geben, 4 Tage lang alle 2 Stunden 5 Globuli.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Beitragvon Laurana » Fr 7. Nov 2008, 13:29

Leider kann ich durch Arbeit und Uni bedingt ihm das nicht alle 2 Stunden verabreichen. Hilft es auch in unregelmäßigen Anständen?
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 8. Nov 2008, 23:07

Hallo,

wenn es nicht anders geht kannst Du es auch auf 2-3x täglich reduzieren, dann aber ca. 1 Woche lang.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2

Zurück zu Gesundheit und Ernährung